WhatsApp-Update: Sprachnachrichten jetzt wie bei iMessage hören und iPhone Xs Max-SupportVorherige Artikel
iMessage für alle Smartphones: Apple hatte große PläneNächster Artikel

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da

iOS, News, tvOS, watchOS
Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend neue Betas an die Entwickler verteilt. Bis auf eine sind alle Systemaktualisierung mit einer frischen Testversion versorgt worden. Der finale Release rückt langsam näher.

Es ist Montag und Montag ist bekanntlich Beta-Tag – Dienstag manchmal auch und ganz gelegentlich sogar Mittwoch. Aber nun Schluss mit dem Geblödel: iOS 12.1 liegt nun in Beta 5 vor.

Die Aktualisierung kann von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, vorausgesetzt, das passende Entwickler-Profil ist auf dem iOS-Gerät installiert.

Voraussichtlich wird Apple in iOS 12.1 das bislang vermisste Gruppenanrufe-Feature in Facetime einpflegen. Nutzer können dann Gespräche mit bis zu 32 Teilnehmern führen.

macOS Mojave wird das Feature im nächsten Update ebenfalls erhalten.

Ferner werden 70 neue Emojis in iOS 12.1 Einzug halten.

tvOS 12.1 und watchOS 5.21 ebenfalls in Beta 5 verfügbar

Neben iOS 12.1 Beta 5, die eine Woche nach der letzten Beta erschien, hat Apple heute Abend auch tvOS 12.1 und watchOS 5.1 in der fünften Beta an die Entwickler verteilt.

Die 70 neuen Emojis sind ebenfalls Bestandteil von watchOS 5.1.

Apple wird die finalen Versionen aller neuen Updates voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen.

Ob ein Release noch vor Ende des Monats erfolgen wird, ist fraglich, ein möglicher Termin wäre die Keynote am 30. Oktober.

Denkbar wäre aber auch eine Veröffentlichung im November.

Bislang sind keine größeren Neuerungen in Beta 5 von iOS und tvOS 12.1 und watchOS 5.1 bekannt.

Habt ihr etwas bemerkt?

Teilt eure Beobachtungen!

Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind da
3.84 (76.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting