Apple verklagt: iMessage klingt zu sehr wie e*MessageVorherige Artikel
Beta 5 von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 sind daNächster Artikel

WhatsApp-Update: Sprachnachrichten jetzt wie bei iMessage hören und iPhone Xs Max-Support

Apps, News
WhatsApp-Update: Sprachnachrichten jetzt wie bei iMessage hören und iPhone Xs Max-Support
Ähnliche Artikel

WhatsApp erhält einige Verbesserungen: Sprachnachrichten lassen sich nun wie bei iMessage nacheinander abspielen, eine durchaus sinnvolle Änderung. Weiterhin ist der Messenger nun für das iPhone Xs Max bereit.

Mit dem neuesten Update, das seit heute an Nutzer von WhatsApp verteilt wird, liefert dessen Eigentümer Facebook einige nützliche Verbesserungen.

Ab jetzt können mehrere empfangene Sprachnachrichten hintereinander abgespielt werden. Es muss nur eine einzige, die erste erhaltene neue Nachricht angeklickt werden, anschließend spielt WhatsApp alle weiteren Nachrichten von selbst ab.

Dieses Verhalten ist von Apples iMessage bekannt.

N

eu in WhatsApp

• Fortlaufende Sprachnachrichten werden nun nacheinander abgespielt, sodass du nicht auf jede Nachricht einzeln tippen musst.
• Wenn du eine Nachricht gedrückt hältst, kann diese durch ein neues Design schneller beantwortet, weitergeleitet, gelöscht, kopiert oder hervorgehoben werden.
• Unterstützung von iPhone XS Max

Kommt bald der Dark-Mode?

Weiterhin scheint Apple an einem neuen Feature zu arbeiten, das zeigte sich in den jüngsten Beta-Versionen der Android-App, wo sich schon häufig neue Funktionen in WhatsApp vor deren Start beobachten ließen.

Möglicherweise wird also bald ein Dark-Mode Teil von WhatsApp sein.

Ein systemweiter dunkler Modus ist in iOS ja bislang bekanntlich nicht zu finden.
Es ist unklar, ob Apple dieses Feature perspektivisch weiterhin nur für den Mac oder auch für iOS vorgesehen hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]