iPhone XR: Laut Einschätzung von Star-Analyst in China heiß begehrtVorherige Artikel
iPhones 2019: TSMC fertigt weiter exklusiv die CPUNächster Artikel

iOS 12 verbreitet sich schneller als sein Vorgänger: Bereits auf der Hälfte aller iPhones installiert

Apple, Geld und Markt, iOS, News
iOS 12 verbreitet sich schneller als sein Vorgänger: Bereits auf der Hälfte aller iPhones installiert
Ähnliche Artikel

Auf gut der Hälfte aller iPhones und iPads läuft inzwischen iOS 12. Das neue System verbreitet sich erfreulicherweise zügiger als sein Vorgänger, der in seinen ersten Wochen zahlreiche Probleme aufgewiesen und die Nutzer auch durch gestrichene Softwarekompatibilitäten verärgert hatte.

Apples neuestes Mobilbetriebssystem wird von den Kunden wieder besser angenommen als das letzte große Update aus dem vorigen Jahr. iOS 12 ist inzwischen auf 50% aller aktiven iPhones, iPads oder verbliebenen iPod Touch-Geräte angekommen, das zeigen nun auch Zahlen von Apple.

Das Unternehmen erhebt diese Statistik aus den Zugriffen von iOS-Geräte auf den iOS App Store.

In den vergangenen Wochen hatten bereits von unabhängiger Quelle zusammengestellte Daten diesen positiven Verlauf der Verbreitung von iOS 12 angedeutet.

iOS 12 überholt iOS 11

Eine neue Erhebung von Apple zeigt überdies, dass rund 53% der in den letzten vier Jahren verkauften iOS-Geräte inzwischen das Update auf iOS 12 erhalten haben.

Weiterhin wird nun klar, dass sich iOS 12 schneller verbreitet als iOS 11. Das System von letztem Jahr kam erst am 07. November auf der Hälfte der Geräte zum Einsatz.

iOS 12-Verbreitung 10/2018 - Apple

iOS 12-Verbreitung 10/2018 – Apple

iOS 11 hatte allerdings in den ersten Wochen mit vielen kleinen Bugs und Problemen zu kämpfen und ein weiterer Faktor hatte es bei den Nutzern unbeliebt gemacht: Mit iOS 11 hatte Apple den Support für 32-Bit-Anwendungen gestrichen, was viele alte und nicht rechtzeitig angepasste Apps schlagartig unbenutzbar gemacht hatte.

Dieses Jahr hatte Apple den ‚Fokus auf eine Verbesserung der Performance gelegt und die Nutzer honorieren das.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]