Apple vs. Politik: Schwache Verschlüsselung hilft den TerroristenVorherige Artikel
iPhone XR: Großer Flop oder großer Hit?Nächster Artikel

MacBook Pro: Verbesserungen an Tastatur für Kritiker nur Flickwerk, was sgt ihr?

Mac, News
MacBook Pro: Verbesserungen an Tastatur für Kritiker nur Flickwerk, was sgt ihr?
Ähnliche Artikel

Die MacBook-Tastaturen sorgten in den letzten Jahren vielfach für Verdruss beim Kunden, bis Apple schließlich mit einer Überarbeitung reagiert hat. Doch das Keyboard des MacBooks ist auch nach den jüngsten Verbesserungen von 2018 noch unbrauchbar, behauptet Casey Johnston in einem aktuellen Beitrag. Seht ihr das auch so?

Für Apples MacBook-Reihe bedeutet das Jahr 2016 einen scharfen Einschnitt. Zu diesem Zeitpunkt brachte Apple das Butterfly-Keyboard, das ein Jahr zuvor im 12-Zoll-MacBook seinen ersten Auftritt hatte, auch in die Pro-Modelle, nicht zur Begeisterung vieler Nutzer.

Abgesehen von einer gewissen Umstellung beim Tippen, brachten die neuen Tastaturen nämlich vielfach Probleme, die bis zur Unbenutzbarkeit der Geräte führten.

Es erwies sich, dass schon kleinste Staubpartikel und Krümel die Tasten blockieren konnten. Doch Apple reagierte lange nicht auf das offensichtliche Problem der neuen Tastaturen.

MacBook-Keyboard immer noch unbefriedigend?

Als schließlich mehrere Sammelklagen auf das Unternehmen zukamen und Apple sich mit dem Vorwurf konfrontiert sah, über einen Fehler zwar bescheid gewusst, ihn aber nicht beseitigt zu haben, handelte man in Cupertino. Es wurde einerseits ein kostenloses Austauschprogramm für defekte MacBook-Tastaturen aufgelegt.

Das neue MacBook Pro 2018 kam schließlich mit einer überarbeiteten Butterfly-Tastatur auf den Markt, eine neue Silikon-Membran soll nun eine Barriere gegen eindringenden Schmutz und Staub bilden.

Außerdem soll die Tastatur nicht mehr so ausnehmend laut sein wie zuvor.

Für Casey Johnston ist das aber alles nur Flickwerk. Ihrer Einschätzung nach ist die Tastatur im großen und ganzen so schlecht wie zuvor.

Wir können das schwer beurteilen. Klar ist, der Tastenanschlag an unserem MacBook Pro 2018 hat sich leicht verändert, ist etwas geschmeidiger und tatsächlich auch etwas leiser.

Ob die neue Tastatur robuster ist als die alte, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen und geben die Frage an dieser Stelle an euch weiter: Was haltet ihr vom Keyboard des MacBook Pro 2018?

Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x