MacBook Pro: Verbesserungen an Tastatur für Kritiker nur Flickwerk, was sgt ihr?Vorherige Artikel
Beta 4 von macOS Mojave 10.14.1 ist daNächster Artikel

iPhone XR: Großer Flop oder großer Hit?

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone XR: Großer Flop oder großer Hit?
Ähnliche Artikel

Wird das iPhone XR der große Renner oder ein großer Flop? Vor allem auf die Verkäufe in China schauen die Analysten und wenige Tage vor dem Marktstart überschlagen sich die Spekulationen.

Eins vorweg: Mit Einschätzungen von Analysten, die kurz vor dem Marktstart eines Produkts veröffentlicht werden, muss man generell vorsichtig sein. Die Stimmung ist dann immer reichlich überhitzt und viele Analysefirmen versuchen mit mehr oder weniger fundierten Einschätzungen Bewegungen an den Aktienmärkten zu verursachen.

Wir fassen daher kurz zusammen, was aktuell über das iPhone XR gemunkelt wird, das die große Unbekannte dieses Jahres ist.

iPhone XR: Top oder Flop?

Der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Security hob in einer neuen Notiz an Investoren seine Verkaufsprognose für das iPhone XR von 33 bis 35 auf nun bis zu 38 Millionen verkauften Einheiten im Weihnachtsquartal.

Weiter schätzt er, das XR wird mit dazu beitragen, dass die iPhone-Verkäufe Anfang des Jahres nicht so stark einbrechen wie saisonal üblich. Statt mit einem Rückgang von üblicherweise 40% rechnet er nur mit einem Minus von 25% im ersten Quartal 2019.

Doch nicht alle sind so optimistisch: Einige taiwanische Zulieferer blicken etwas verhalten auf das Weihnachtsquartal. Branchenmedien lesen daraus eine potenziell schwächere Nachfrage seitens Apple.

Und dann ist da noch der chinesische Smartphonemarkt, der aktuell stark schrumpft. Sollte das iPhone XR ihn nicht stimulieren, könnte Apple Orders für dieses Modell streichen, vermuten amerikanische Analysten.

Die Vorbestellungen für das iPhone XR starten am 19. Oktober, eine Woche später beginnt die Auslieferung.

Die nächsten Quartalszahlen wird Apple am 01. November vorlegen, es bleibt abzuwarten, inwieweit Analysten dann schon erste Einschätzungen hinsichtlich der Verkäufe des iPhone XR machen können.

iPhone XR: Großer Flop oder großer Hit?
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Anna Lühse Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anna Lühse
Gast
Anna Lühse

Kein 3D-Touch ist auch keine Lösung.

Geld und Markt

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting