HomeKit Bewegungsmelder: Elgato Eve Motion im ReviewVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vorNächster Artikel

Nutzer beklagen Probleme mit Keyboards des MacBook Pro 2016: ihr auch?

Apple, Mac, News
Nutzer beklagen Probleme mit Keyboards des MacBook Pro 2016: ihr auch?
Ähnliche Artikel

Apples aktuelle MacBook-Generation bereitet manchen Nutzern Probleme beim Tippen. Tasten klingen oder verhalten sich seltsam. Bei euch auch?

In Apples Supportforum beklagen einige Besitzer des MacBook Pro 2016 seltsame Beobachtungen beim Tippen. So soll der Tastenanschlag vor allem unter Last teils deutlich lauter sein als gewöhnlich. Generell sind die Keyboards mit Apples Butterflytechnik schon lauter als frühere Generationen.

Touch Bar am MacBook Pro - L. Gerer / Apfellike.com

Touch Bar am MacBook Pro – L. Gerer / Apfellike.com

Auch funktionieren einzelne Tasten bei Nutzern vereinzelt nicht oder vermitteln einen seltsamen Eindruck beim Anschlagen. Das MacBook Pro 15 Zoll scheint hier häufiger betroffen.

Gewöhnungsbedürftiges Tippgefühl

Zuvor war bereits verschiedentlich über Probleme mit dem Keyboard des MacBook 12 Zoll berichtet worden, das die erste Generation von Apples Butterflytechnik nutzt, wir berichteten. Dieses neue Tastaturlayout erfordert von Vielschreibern eine Umgewöhnung, die anfangs gern übersehen wird. Wir haben das MacBook Pro 2016 seit einigen Monaten im Einsatz und berichten demnächst speziell über unsere Erfahrungen mit der Tastatur aus der Sicht von Vielschreibern.
Wie empfindet ihr das Keyboard der MacBook Pro 2016-Modelle und seid ihr auch von den beschriebenen Problemen betroffen?
Teilt eure Meinung!

Nutzer beklagen Probleme mit Keyboards des MacBook Pro 2016: ihr auch?
4.24 (84.76%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Jusaneimhunter74 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jusaneim
Gast
Jusaneim

Ich gabe ein Macbook 2016 und meine Leertaste funktioniert nur noch an der rechten Seite. So kann ich nicht richtig schreiben, weil ich normalerweise mit links die leertaste drücken würde. Und die reperatur bei Gravis dauert mindestens 5 Tage und die Zeit dafür kann ich nicht aufbringen.

hunter74
Gast
hunter74

Ja, unter Last klicken einzelne Tasten sehr laut. (Hochfrequenter klick, wie damals bei Knallfröschen) Im kalten Zustand keine Probleme. MBP 2016 15″

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting