Nutzer beklagen Probleme mit Keyboards des MacBook Pro 2016: ihr auch?Vorherige Artikel
Apple Park: Neuer Apple Campus öffnet im AprilNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vor

Apple, News
Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vor
Ähnliche Artikel

Apple klagt gegen die EUZ-Kommission. Es geht um die Entscheidung der Kommission, Apple müsse bis zu 13 Milliarden Euro Steuergelder an Irland zurückzahlen.

Apple geht gerichtlich gegen die Forderung der EU-Kommission vor, die eine Steuerrückzahlung von 13 Milliarden Euro an Irland vorsieht. Kernpunkt der nun eingereichten Klage, die sich auf 14 Aspekte des EU-Steuerrechts bezieht ist, dass Apple in Irland alles richtig gemacht habe.

Apple in Irland

Apple in Irland

Tim Cook hatte zuvor bereits erklärt, Apple habe jeden Euro richtig versteuert. Außerdem wirft Apple der Kommission vor die irische Apple-Niederlassung anhand unzutreffender Daten beurteilt zu haben.

Irland wollte kein Geld

Apple verlangt die Aufhebung der Anordnung und die Übernahme der Kosten für die Gerichtsverfahren durch die EU. Im Vorfeld wollte nicht nur Apple keine Rückzahlung leisten. Auch die irische Regierung wollte kein Geld von Apple fordern, man fürchtete zurecht, dies könne einen Präzedenzfall darstellen, der auch die Engagements von Microsoft, Facebook und anderer Großkonzerne in Irland mit seinem liberalen Steuerrecht in Frage stellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x