Nutzer beklagen Probleme mit Keyboards des MacBook Pro 2016: ihr auch?Vorherige Artikel
Apple Park: Neuer Apple Campus öffnet im AprilNächster Artikel

Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vor

Apple, News
Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vor
Ähnliche Artikel

Apple klagt gegen die EUZ-Kommission. Es geht um die Entscheidung der Kommission, Apple müsse bis zu 13 Milliarden Euro Steuergelder an Irland zurückzahlen.

Apple geht gerichtlich gegen die Forderung der EU-Kommission vor, die eine Steuerrückzahlung von 13 Milliarden Euro an Irland vorsieht. Kernpunkt der nun eingereichten Klage, die sich auf 14 Aspekte des EU-Steuerrechts bezieht ist, dass Apple in Irland alles richtig gemacht habe.

Apple in Irland

Apple in Irland

Tim Cook hatte zuvor bereits erklärt, Apple habe jeden Euro richtig versteuert. Außerdem wirft Apple der Kommission vor die irische Apple-Niederlassung anhand unzutreffender Daten beurteilt zu haben.

Irland wollte kein Geld

Apple verlangt die Aufhebung der Anordnung und die Übernahme der Kosten für die Gerichtsverfahren durch die EU. Im Vorfeld wollte nicht nur Apple keine Rückzahlung leisten. Auch die irische Regierung wollte kein Geld von Apple fordern, man fürchtete zurecht, dies könne einen Präzedenzfall darstellen, der auch die Engagements von Microsoft, Facebook und anderer Großkonzerne in Irland mit seinem liberalen Steuerrecht in Frage stellt.

Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vor
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Märkte am Mittag: Apple geht gegen EU-Bescheid zur Steuernachzahlung vor"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast

Die Politik wird immer mehr zum Spielball der Wirtschaft. Leider zum Schaden der Mehrheit, die nicht mönströse Chefgehälter verdient:(

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting