AirPods-Upgrade: Apple zertifiziert neue ModelleVorherige Artikel
iOS 12.1: Neue Version für iPhone XR ist rausNächster Artikel

Apple Pay in Deutschland: Ist das nun der Starttermin?

Apple, Gerüchte, News
Apple Pay in Deutschland: Ist das nun der Starttermin?
Ähnliche Artikel

Apple Pay ist zwar zum greifen nah, doch verfügbar ist es noch nicht. Einen neuen möglichen Starttermin nennt nun finanz-szene.de. Doch sicher ist natürlich auch das nicht.

Apple Pay nimmt Anlauf für den Start in Deutschland. Wie wir kürzlich berichten konnten, ist nun zumindest bereits eine Übersicht der Händler online, die von Anfang an dabei sein werden.

Auch ist schon klar, welche Banken direkt vom Start mitmachen. Dazu gehören etwa die Deutsche Bank, die zur Commerzbank gehörende Comdirect sowie N26. Auch die Zahlungsdienstleister boon und Vimplay sind dabei.

Wer sich noch sperrt, ist auch bereits bekannt, letzterer Gruppe gehören die Sparkassen, Volksbanken und die DKB an. Auch ING macht erst kommendes Jahr mit.

Doch wann geht’s nun los?

Apple Pay: Start am 19. November?

Wie die Redakteure des Branchenportals finanz-szene.de nun spekulieren, fällt der Starttermin für die Einführung von Apple Pay in Deutschland auf den 19. November. Dieser Tipp stützt sich auf eine „nicht perfekte, aber gute Quelle“ – was immer das auch heißt.

Apple könnte aber tatsächlich innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen zur Tat schreiten, zumindest noch vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts, dafür spricht allein schon, dass die Ankündigungen auf der Webseite nun deutlich konkreter geworden sind.

Ob sich dann noch weitere Banken zu einer möglichen Unterstützung des mobilen Bezahldienstes äußern werden, bleibt noch abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]