Smartphonemarkt: iPhone stagniert, Samsung verliert, China gewinntVorherige Artikel
Apple Pay in Deutschland: Ist das nun der Starttermin?Nächster Artikel

AirPods-Upgrade: Apple zertifiziert neue Modelle

AirPods, Gerüchte, News
AirPods-Upgrade: Apple zertifiziert neue Modelle
Ähnliche Artikel

Apple hat neue AirPods zertifizieren lassen. Zwei neue Modelle hat die Bluetooth SIG abgenickt. Es ist aber noch unklar, was sie können und wann sie kommen.

Zum Oktober-Event hatte Apple in New York keine neuen AirPods im Gepäck. Das war zwar allgemein erwartet worden, viele Kunden waren dennoch enttäuscht. Klar ist: Früher oder später muss es ein Upgrade für Apples True Wireless-Kopfhörer geben, die zwar unlängst erst von Stiftung Warentest für ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt worden waren, seit ihrem Marktstart aber kein Update mehr erfahren haben.

Nun ist zumindest sicher, Apple arbeitet an diesem Update.

Bluetooth-Gremium zertifiziert neue AirPods

Wie jüngst entdeckt wurde, hat die Bluetooth Special Interest Group, das Gremium, das für Pflege und Weiterentwicklung des Bluetooth-Standards verantwortlich ist, zwei neue AirPods zertifiziert, die in den entsprechenden Anträgen auch tatsächlich namentlich als AirPods bezeichnet werden.

Diese tragen die Modellnummern A2031 und A2032 und solle unter anderem neuartige Gesundheitssensoren und ein weiterentwickeltes Bluetooth-Protokoll beinhalten.

Während bei ersterem noch unklar ist, was damit gemeint sein könnte, dürfte letztere Anmerkung bedeuten, dass Apple endlich Bluetooth 5.0 auch in die AirPods bringen möchte, das bislang etwa im MacBook Pro 2018 unterstützt wird.

Ferner hatte Apple auch noch ein Wireless Charging-Case für die AirPods angekündigt, das auch zusammen mit dem als gescheitert geltenden AirPower funktionieren sollte.

Allerdings bleibt unklar, wann Apple die neuen AirPods auf den Markt bringen möchte, sicher dürfte aber sein, dass das nicht mehr in diesem Jahr passieren wird.

AirPods-Upgrade: Apple zertifiziert neue Modelle
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

AirPods

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting