Apple Pay in Deutschland: Ist das nun der Starttermin?Vorherige Artikel
iPhone XR: Laut Stiftung Warentest eins der besten Smartphones des JahresNächster Artikel

iOS 12.1: Neue Version für iPhone XR ist raus

iOS, News
iOS 12.1: Neue Version für iPhone XR ist raus
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben iOS 12.1 in einer aktualisierten Version erneut verteilt. Diese ist aber nur für das iPhone XR gedacht. Was Apple damit bezweckt, ist noch nicht ganz klar.

iOS 12.1 ist bereits seit einigen Wochen draußen, dennoch hat Apple gerade noch einmal eine aktualisierte Version davon verteilt. Diese ist allerdings wohl nur für Besitzer des iPhone XR bestimmt.

Sie unterscheidet sich, was die Build-Nummer der beiden Versionen betrifft, nur in der letzten Ziffer von der Version, die bereits bislang für iPhone XR-Nutzer verteilt worden war.

Es ist derzeit noch nicht klar, was Apple mit der aktualisierten iOS 12.1-Version verändert hat.

Es wird sich wohl um Fehlerbeseitigungen handeln, diese scheinen jedoch nicht sonderlich dringlich zu sein, denn wer bereits iOS 12.1 auf seinem iPhone XR installiert hat, bekommt das neue Update augenscheinlich nicht angezeigt.

iOS 12.1 bringt zahlreiche neue Funktionen

Apple hatte mit iOS 12.1 verschiedene neue Funktionen eingeführt. So wird ab dieser Version die eSIM-Funktionalität verfügbar, die die neuen iPhones von 2018 bieten.

Die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica bieten eSIM-Tarife an, die Mobilfunker aus München werden ihre Angebote aber erst kurz vor Weihnachten präsentieren.

Ferner brachte iOS 12.1 auch 70 neue Emojis und die Funktionalität für Gruppenanrufe in Facetime.

Damit können ab dem iPhone 6s Videogespräche mit bis zu 32 Teilnehmern geführt werden.

iOS 12.1: Neue Version für iPhone XR ist raus
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iOS

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting