Kuo: 2019 und 2020 spannende Entwicklung bei 3D-Kameras in iPad und iPhoneVorherige Artikel
Apple: Verraten keine iPhone Verkaufszahlen mehrNächster Artikel

BREAKING: Q4 2018-Zahlen: Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Apple, Geld und Markt, News
BREAKING: Q4 2018-Zahlen: Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend die Quartalszahlen für Q4 2018 vorgelegt. Im Vorfeld war ein Umsatz von 60 bis 62 Milliarden Dollar erwartet worden. Einige Analysten rechneten mit dem erfolgreichsten vierten Quartal  bei Apple überhaupt.

Apple legt heute seine Quartalszahlen für Q4 2018 vor. Das Unternehmen hatte bei der letzten Bilanzpressekonferenz einen Erlös von 60 bis 62 Milliarden Dollar prognostiziert. Damit könnte der Umsatz binnen Jahresfrist um satte zehn Milliarden Dollar gestiegen sein.

Die erwartete Gewinnmarge soll bei rund 38% liegen.

Analysten an der Wall Street waren im Vorfeld von 45 bis 48 Millionen verkauften iPhones ausgegangen.

Allgemein ist damit zu rechnen, dass Apple die Einnahmen aus dem Service-Geschäft weiter steigern konnte, auch der durchschnittliche Verkaufspreis für neue iPhones dürfte weiter gestiegen sein.

Q4 2018: Das sind die Zahlen

In der Tat, Apple hat mal wieder ein Rekordquartal hingelegt.

Es wurden 46,8 Millionen iPhones im abgelaufenen Quartal verkauft, ein Plus von 100.000 Einheiten, der Absatz blieb somit in etwa konstant.

Der iPad-Absatz sank leicht auf 9,69 Millionen Einheiten von gut zehn Millionen verkauften Geräten im Vorjahr.Mit 5,4 Millionen Macs wurden rund 100.000 Macs weniger verkauft als im Vorjahr.

Apple Quartalszahlen Q4 2018

Apple Quartalszahlen Q4 2018

Dennoch stieg der Unternehmensumsatz um zehn Milliarden auf 62,9 Milliarden Dollar.

Der Gewinn belief sich auf 14,12 Milliarden Dollar, ein Plus um knapp vier Milliarden Dollar.

Gleich ab 22:00 Uhr deutscher Zeit folgt der bekannte Conference Call.

Relevante Fakten aus diesen Erörterungen werden wir euch wie üblich umgehend zur Kenntnis bringen.

BREAKING: Q4 2018-Zahlen: Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich
3.63 (72.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting