iPhone knacken: DriveSavers bietet Entsperrung zum Pauschaltarif anVorherige Artikel
Beta 4 von tvOS 12.1.1 und macOS Mojave 10.14.2 nun eingetroffenNächster Artikel

Umfrage: Soll das nächste iPhone so wie hier ohne Notch aussehen?

Apple, iPhone
Umfrage: Soll das nächste iPhone so wie hier ohne Notch aussehen?
Ähnliche Artikel

Wie viel ist euch ein komplett randloses Display wert? Würdet ihr dafür Abstriche bei der Kamera machen? Oder Design Abstriche?

Das iPhone X hat die Smartphone Design Welt umgekrempelt. Nun, das ist wirklich nichts Neues. Beinahe mehrmals wöchentlich kommen neue Handys im Notch Design auf den Markt und kopieren das iPhone X damit 1:1. Doch es gibt Ausnahmen, die einen Schritt weiterdenken. Etwa die chinesischen Hersteller Oppo oder Vivo. Sie setzen auf ein komplett randloses Display. Dafür wird kein Face ID oder ähnliches verbaut und auch die Kamera wird verbannt von der Front Seite.

Das neue Vivo NEX zum Beispiel hat eine ausfahrbare Kamera am Start, sodass ein komplett randloses Display entsteht. Zur Kameraqualität ist dabei nicht viel bekannt, indessen dürfte die Wasserdichte kaum gegeben sein. Auch die Stabilität leidet und die Geschwindigkeit, mit welcher die Kamera auslösen kann.

Doch Apple müsste gleich noch ein Probleme lösen: Während man die Hörmuschel eventuell wirklich in den Rahmen bauen könnte, ist Face ID doch ein Platzdieb. Touch ID unter dem Display wäre patentiert, doch rudert Apple wirklich zurück?

Sollte Apple also ein iPhone nach Vorbild von Vivo bauen, nur um die Notch zu eliminieren? Wieviel ist das 100% Edge-to-Edge Display wert? Nehmt gerne an der Umfrage unten teil.

Wollt ihr ein iPhone ohne Notch?

-> ZUR UMFRAGE

Umfrage: Soll das nächste iPhone so wie hier ohne Notch aussehen?
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung   0

Die Apple Card kommt nach Europa - vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen. Die Apple Card steht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting