Leaker ist sich sicher: Neue AirPods noch dieses JahrVorherige Artikel
iPhone X explodiert beim Update: Apple spricht von unerwartetem VerhaltenNächster Artikel

Wozniak: Steve Jobs wäre stolz auf Apple – Was meint ihr?

Apple
Wozniak: Steve Jobs wäre stolz auf Apple – Was meint ihr?
Ähnliche Artikel

Apple Gründer Steve Wozniak muss mindestens einmal pro Jahr ein Interview zum Stand der Dinge bei Apple geben. Das ist … nun ja, ein ungeschriebenes Gesetzt. Nicht wahr? Jedenfalls fallen diese mal positiv und mal negativ aus. Ein sehr positives und mit sehr spannenden Aussagen hat er gestern gegenüber CNBC gegeben.

Eingangs wurde The Woz nach seinem Interesse am Aktienkurs von Apple gefragt. Er antwortete, dass er den Kurs nicht verfolge, es würde ihn nicht interessieren. Sein Ziel in der Tech Branche sei es noch nie gewesen, Geld zu verdienen. Er wollte „tolle Computer für die Welt bauen“.

Auf die Frage, ob Apple noch immer innovativ genug ist, meinte er: Er höre solche Aussagen ständig. Apple sei aber nun einmal die erste Firm gewesen, die Technologien wie Touch ID oder Apple Pay gut gelöst hätte. Alle anderen hätten dies einfach von Apple kopiert.

Apple würde sich eben immer noch auf das Wichtige konzentrieren: Die Menschen. Die Nutzer sollten niemals Knecht oder gefangen in Technologien sein. Innovationen seien also nur Technologien, die das Leben der Leute verändern. Als Gegenbeispiel nannte er Samsung, deren angebliche Innovationen eher Spaß Funktionen seien.

Steve Jobs wäre stolz auf Apple

Jobs hätte ebendies auch stets priorisiert. Wozniak meinte, dass der ehemalige Apple CEO stolz wäre auf seine Firma, wie sie heute ist.

Legt Apple also den Fokus auf die richtigen Dinge? Während man technologisch – sei es bei der Entwicklung von Siri, sei es in Sachen Displayauflösung der iPhones – mancherorts hinterher hinkt, steht der Nutzer dennoch an oberster Stelle?

Damit klingt er relativ ähnlich wie Tim Cook, der scheinbar völlig andere Dinge öffentlichen thematisiert, als die Chefs der anderen großen Tech Konzerne. Als da wären der Umweltschutz, Gleichberechtigung, Datenschutz und Privatsphäre der Nutzer.

Was meint ihr?

Wir freuen uns über eure Kommentare!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x