Apfelplausch #72: Vier Wochen mit dem iPad Pro | Erfahrungen und Fazit | 2x Jabra Kophörer gewinnenVorherige Artikel
Apple Pay in Deutschland: So bezahlt ihr mit iPhone oder Apple WatchNächster Artikel

Apple Pay ist jetzt in Deutschland nutzbar: Diese Banken zum Start dabei [Update]

Apple, News
Apple Pay ist jetzt in Deutschland nutzbar: Diese Banken zum Start dabei [Update]
Ähnliche Artikel

Guten Morgen, liebe Leser! Apple hat Apple Pay gerade freigeschaltet. Kunden können ihre Karten nun über die Wallet-App hinzufügen. Der Start heute hatte sich bereits im Laufe des gestrigen Tages durch verschiedene Vorzeichen angekündigt.

Sicherlich hat es noch nie eine so frühe Meldung auf Apfellike.com gegeben, doch heute erscheint uns die Störung eurer Nachtruhe gerechtfertigt, denn: Apple Pay ist da. Apple hat den Bezahldienst soeben in Deutschland freigeschaltet.

Die Karten können über die Wallet-App hinzugefügt werden.

Apple Pay Wallet hinzufügen - Screenshot

Apple Pay Wallet hinzufügen – Screenshot

Update 05:35 Uhr
Amex ist offenbar schon so weit. Wir konnten eine Karte erfolgreich hinzufügen. Die anderen Banken dürften bald folgen.

Diese Banken sind von Anfang an dabei

Die Geldhäuser, die Apple Pay von Anfang an unterstützen würden, waren bereits weithin bekannt, nun listet Apple selbst die ersten unterstützten Banken in der Wallet-App.

Es sind American Express, boon, bunq, die Deutsche Bank, die Comdirect, die Fidor Bank, N26, die Hanseatic Bank, die Hypo-Vereinsbank, Vimpay und auch O2 Banking.

Weitere Details zum exakten Start der Nutzbarkeit lest ihr natürlich bei uns im Laufe der nächsten Stunden.

Denn noch lassen sich die Karten nicht hinzufügen, den letzten Berichten vom gestrigen Abend nach klappt das erst ab 07:30 Uhr, wenn die Banken ihre Systeme ihrerseits für Apple Pay freischalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x