Erinnerung: günstiger iPhone-Akku-Tausch nur noch ein paar TageVorherige Artikel
Apple möchte iPhone-Top-Modelle künftig auch in Indien bauenNächster Artikel

iPhone XR laut neuer Studie doch erfolgreich: Zuletzt erstaunlich viele Android-Wechsler

Geld und Markt, iPhone, News
iPhone XR laut neuer Studie doch erfolgreich: Zuletzt erstaunlich viele Android-Wechsler
Ähnliche Artikel

Apples iPhone XR verkauft sich möglicherweise doch gar nicht so schlecht. Eine neue Studie zeigt, dass das LCD-Modell nur ein wenig hinter dem iPhone 8 / 8 Plus zurückliegt, als es vor einem Jahr vorgestellt wurde. Allerdings: Die Studie hat einen Haken.

Über das iPhone XR wurde in den letzten Monaten viel spekuliert. Häufig kam die Vermutung auf, das neue LCD-iPhone verkaufe sich deutlich weniger gut als von Apple vorausgesagt. Daraufhin soll das Unternehmen sogar mehrfach die Produktion gedrosselt haben, Apfellike.com berichtete. Was von diesen Berichten zu halten ist, ist schwer zu sagen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da Apple ab dem nächsten Quartalsbericht keine Verkaufszahlen für iPhone und co. mehr melden wird.

Nun aber macht ein neuer Bericht wieder etwas Hoffnung auf gute Absatzzahlen.

iPhone XR im November beliebter als iPhone X im Vorjahr

Die Marktforscher der Analysefirma CIRP haben eine aktuelle Einschätzung zum Verkauf verschiedener iPhone-Modelle vorgelegt. Danach war das iPhone XR im November für 32% der iPhone-Verkäufe verantwortlich. Das iPhone X, das Top-Modell und erste OLED-iPhone, das vergangenes Jahr gestartet war, kam damals nur auf einen Anteil von 30%. Dagegen war das iPhone 8 und 8 Plus vorigen November etwas beliebter als das iPhone XR in diesem Jahr, auf diese beiden Modellen entfielen 39% der verkauften iPhones.

iPhone XR / Xs-Verkäufe - Infografik - CIRP

iPhone XR / Xs-Verkäufe – Infografik – CIRP

Interessant ist allerdings weiterhin, dass 2018 überraschend viele Nutzer von Android zu iOS wechselten: Laut CIRP haben sich diesen November 16% der befragten Käufer erstmals ein iPhone gekauft, voriges Jahr lag der Wert bei nur 11%.

Nun ist allerdings zu bedenken, dass die Stichprobe der Befragung mit nur 165 befragten Käufern eines iPhone XR in den ersten 30 Tagen nach dessen Marktstart.

iPhone XR laut neuer Studie doch erfolgreich: Zuletzt erstaunlich viele Android-Wechsler
3.94 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

watchOS 6: Apple testet Beta in größerem Rahmen als bisher

watchOS 6: Apple testet Beta in größerem Rahmen als bisher   0

Apple möchte in diesem Jahr wohl auch erstmals ein größeres Testprogramm für die Software der  Apple Watch auflegen. Aktuell werden ausgewählte Kunden eingeladen, eine Vorab-Version von watchOS 6 zu testen. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting