Apfelplausch #78: Gerüchteflut: iPhone 11, iPod touch 7, iPad Mini 5 | Gruselangebot: Apple Watch gratis?Vorherige Artikel
Apple könnte iPhones ab 2020 nur noch mit OLED-Display ausliefernNächster Artikel

Apple Pay bei ING und DKB: Neuigkeiten zu möglichem Deutschlandstart

Apple, News
Apple Pay bei ING und DKB: Neuigkeiten zu möglichem Deutschlandstart
Ähnliche Artikel

Apple Pay könnte bald bei einer weiteren deutschen Bank starten. Ein Kandidat, der bereits als unterstützendes Institut feststand, verlangt seinen Kunden derweil noch mehr Geduld ab.

Apple Pay wird wohl bald bei der ING starten, allerdings nicht hier. Ein Tweet deutete jüngst darauf hin, dass der Zahlungsdienst bald für ING-Kunden in Spanien zur Verfügung stehen soll.

Damit würde Apple Pay von dem Institut dann im dritten Markt unterstützt werden, ob Deutschland bald die Nummer vier wird, bleibt allerdings abzuwarten, dabei zeigt sich schon jetzt, dass Apple Pay ein echter Kundenmagnet sein, wie wir hier berichteten. Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten zum Thema Apple Pay von der DKB.

DKB bei Apple Pay erst im Sommer

mit dabei

Es ist schon länger bekannt, dass Apple Pay auch von der Deutschen Kreditbank unterstützt werden soll, deren DKB Cash mit kostenloser Visacard bei vielen Kunden recht beliebt ist. Die Direktbank mit knapp vier Millionen Kunden hatte bereits kurz nach dem Start von Apple Pay angekündigt, bald mit einsteigen zu wollen.

Nun aber sieht es so aus, als würden sich Kunden noch eine Weile gedulden müssen. Steffen von Blumröder hat sich auf Twitter geäußert, er leitet das Regulatoric Management bei dem Institut. Er twitterte auf die Frage nach einem Starttermin für Apple Pay heute knapp: Frühsommer.

Das wäre dann ein wenig später als „coming soon“, damit hatte die DKB in ihrer App und auf der Website geworben.

Ob die Information zutreffend ist, ist allerdings nicht klar.

Apple Pay bei ING und DKB: Neuigkeiten zu möglichem Deutschlandstart
3.89 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting