Apfelplausch #78: Gerüchteflut: iPhone 11, iPod touch 7, iPad Mini 5 | Gruselangebot: Apple Watch gratis?Vorherige Artikel
Apple könnte iPhones ab 2020 nur noch mit OLED-Display ausliefernNächster Artikel

Apple Pay bei ING und DKB: Neuigkeiten zu möglichem Deutschlandstart

Apple, News
Apple Pay bei ING und DKB: Neuigkeiten zu möglichem Deutschlandstart
Ähnliche Artikel

Apple Pay könnte bald bei einer weiteren deutschen Bank starten. Ein Kandidat, der bereits als unterstützendes Institut feststand, verlangt seinen Kunden derweil noch mehr Geduld ab.

Apple Pay wird wohl bald bei der ING starten, allerdings nicht hier. Ein Tweet deutete jüngst darauf hin, dass der Zahlungsdienst bald für ING-Kunden in Spanien zur Verfügung stehen soll.

Damit würde Apple Pay von dem Institut dann im dritten Markt unterstützt werden, ob Deutschland bald die Nummer vier wird, bleibt allerdings abzuwarten, dabei zeigt sich schon jetzt, dass Apple Pay ein echter Kundenmagnet sein, wie wir hier berichteten. Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten zum Thema Apple Pay von der DKB.

DKB bei Apple Pay erst im Sommer

mit dabei

Es ist schon länger bekannt, dass Apple Pay auch von der Deutschen Kreditbank unterstützt werden soll, deren DKB Cash mit kostenloser Visacard bei vielen Kunden recht beliebt ist. Die Direktbank mit knapp vier Millionen Kunden hatte bereits kurz nach dem Start von Apple Pay angekündigt, bald mit einsteigen zu wollen.

Nun aber sieht es so aus, als würden sich Kunden noch eine Weile gedulden müssen. Steffen von Blumröder hat sich auf Twitter geäußert, er leitet das Regulatoric Management bei dem Institut. Er twitterte auf die Frage nach einem Starttermin für Apple Pay heute knapp: Frühsommer.

Das wäre dann ein wenig später als „coming soon“, damit hatte die DKB in ihrer App und auf der Website geworben.

Ob die Information zutreffend ist, ist allerdings nicht klar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]