AirPower wird von Apple in Produktbeschreibung der neuen Smart Battery-Cases erwähntVorherige Artikel
iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?Nächster Artikel

Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?

Apple, Geld und Markt, News
Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?
Ähnliche Artikel

Apple Pay hat bei den teilnehmenden Banken offenbar als regelrechter Neukundenmagnet gewirkt. Viele der Institute, die den Zahlungsdienst aus Cupertino von Anfang an anbieten, konnten in den letzten Wochen zahlreiche neue Kontoeröffnungen verbuchen. Habt ihr für Apple Pay auch die Bank gewechselt?

Apple Pay ist nun nach langen Jahren des Wartens auch seit einigen Wochen in Deutschland verfügbar. Zu Beginn ist die Liste der teilnehmenden Geldhäuser noch überschaubar, für diese hat sich die Unterstützung des Zahlungsdienstes allerdings wohl schon ausgezahlt, wie die Süddeutsche zuletzt berichtet. Von ihr kam auch der goldrichtige Tipp auf den Marktstart am Vorabend des Apple Pay-Launchs in Deutschland, sodass man deren Auswertung auf jeden Fall einen Blick gönnen kann.

Apple Pay treibt Kunden in die Hände teilnehmender Banken

Wie die Zeitung unter Berufung auf ihre Recherchen berichtet, habe die Deutsche Bank seit Start von Apple Pay eine sechsprozentige Steigerung der Anträge auf ihre Kreditkarte verzeichnet, die für die Nutzung von apple Pay nötig ist. Die comdirect, die auch mitmacht, hat in den Wochen nach dem Launch rasch eine fünfstellige Zahl neuer Kontoeröffnungen registriert, inzwischen wurden fast 100.000 Neukunden gezählt.

Bei N26 wird auch ein reger Zulauf beobachtet. Es herrsche eine deutliche Wechselstimmung, wird das Unternehmen zitiert.

Allgemein habe der Start von apple Pay dem Thema des Mobile Payment in Deutschland einen weit größeren Schub gegeben als es etwa der Start von Insellösungen deutscher Institute oder auch des Konkurrenten Google Pay zuvor vermochte.

Und jetzt seid ihr dran: Wer von euch hat für apple Pay die Bank gewechselt?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x