Apple veröffentlicht iPhone Xs/Max/Xr Smart Battery Case mit Wireless ChargingVorherige Artikel
Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?Nächster Artikel

AirPower wird von Apple in Produktbeschreibung der neuen Smart Battery-Cases erwähnt

Gerüchte, Hardware, News
AirPower wird von Apple in Produktbeschreibung der neuen Smart Battery-Cases erwähnt
Ähnliche Artikel

Apple bereitet anscheinend tatsächlich den Marktstart von AirPower vor. Das Unternehmen erwähnt die drahtlose Ladematte nämlich aktuell auf der Produktwebseite der neuen Smart Battery-Cases, wenn auch nur in der Fassung von Malaysia.

Kommt also wirklich bald AirPower auf den Markt? Das Warten könnte tatsächlich bald ein Ende haben. Gestern Abend deutscher Zeit tauchten im Apple Online Store bekanntlich die neuen Smart Battery-Cases auf, die auch mit dem aktuellen iPhone-Lineup kompatibel sind, wir berichteten vorhin darüber.

In der Produktbeschreibung dieses Cases im Apple Online Store von Malaysia tauchte nun ein Hinweis auf die Kompatibilität der Cases mit AirPower auf.

Dort steht:

Smart Battery Case is compatible with AirPower Wireless Charging Mat and other Qi‑certified chargers.

In anderen Apple Stores war auch zwischenzeitlich von einer Kompatibilität mit AirPower die Rede, dort verschwand der Hinweis Aber rasch wieder.

Weiterer Hinweis könnte auf baldige Start von AirPower hindeuten

Diese Sichtung kommt nur kurze Zeit, nachdem bereits ein anderer Hinweis auf einen baldigen Launchtermin von AirPower die Runde machte. Via Twitter vermeldete ein asiatischer Akku-Spezialist, Pegatron und ein anderer Auftragsfertiger von Apple haben bereits mit der Massenfertigung begonnen, Apfellike.com berichtete.

Wann es tatsächlich los geht, ist natürlich noch offen, es könnte aber binnen weniger Wochen oder Monate so weit sein.

AirPowr kann das iPhone, die AirPods und die Apple Watch gleichzeitig laden. Lange waren viele Beobachter davon ausgegangen, dass der Start von AirPower auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Es hieß, Apple sei auf kaum überwindliche Schwierigkeiten mit überhitzenden Einheiten und schwierige Softwareimplementierungen gestoßen.

AirPower wird von Apple in Produktbeschreibung der neuen Smart Battery-Cases erwähnt
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Raus aus China: Apple lässt Kosten für teilweisen Rückzug berechnen

Raus aus China: Apple lässt Kosten für teilweisen Rückzug berechnen   0

Apple bereitet sich darauf vor, Teile seiner Produktion aus China abzuziehen. Um hier flexibel auf weitere Verschärfungen des Handelskriegs reagieren zu können, lässt es nun die Kosten für einen solchen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting