Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?Vorherige Artikel
iPad Mini 5 nebst neuem 9,7 Zoll-iPad: Apple könnte wieder ein Spring-Event abhaltenNächster Artikel

iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?
Ähnliche Artikel

Kommt das neue iPhone erstmals mit einer Zehn-Megapixel-Selfie-Cam? Neue Gerüchte beschäftigen sich mit den Kameras der nächsten iPhones, aber auch mit einer weiteren nicht uninteressanten Sache.

Apple wird möglicherweise in diesem Jahr das erste iPhone bringen, das eine Triple-Cam besitzt, also eine Hauptkamera mit drei Linsen. Huawei macht derzeit mit seinem Mate 20 Pro vor, wie das geht und welche Bilder man mit so einem System machen kann. Die Designentwürfe, die es bislang zu einem iPhone mit Triple-Cam gibt, stoßen allerdings auf geteilte Resonanzen. Unterdessen bringen die Quellen bei Onleaks weitere Details ins Spiel: So soll eine der verbauten Linsen zehn Megapixel auflösen, eine weitere 14 Megapixel. Welche Eigenschaften die vermutete dritte Linse haben wird, bleibt noch offen.

Die Frontkamera unterdessen soll eine deutlich geschrumpfte Zehn-Megapixel-Selfie-Cam werden, das wäre beeindruckend. – nicht zuletzt auch, weil diese kleiner ausfallen und so auch die Notch kleiner werden lassen könnte.

Das Innenleben der iPhones soll auch ein wenig umgestaltet werden: Die Batterie falle etwas weniger L-förmig und mehr quadratisch aus und das Logic Board wandere an einen anderen Platz.

Bleibt es zunächst doch bei Lightning?

Apple könnte allerdings auf eine bereits sehnsüchtig erwartete Änderung verzichten, heißt es in dem Bericht. So sollen die Modelle von 2019 noch mit dem bekannten Lightning-Anschluss ausgeliefert werden. Zuletzt hatte es wiederholte Berichte gegeben, wonach Apple hier bereits in diesem Jahr zum USB-C-Anschluss wechseln werde, der bereits im iPad Pro zum Einsatz kommt, das Apple im Herbst vorgestellt hatte. Es bleibt unklar, was Apple davon abhalten könnte, nicht schon in diesem Jahr zu USB-C im iPhone zu wechseln.

iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr

Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehr   0

Im Apfelplausch Nummer 115 diskutieren Roman und Lukas über die neuen Gerüchte zum Apple-AR-Headset, das 2020 kommen könnte. Ebenso reden wir über die Oktoberkeynote, die immer unwahrscheinlicher wird. Nicht zuletzt stehen die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting