Apple Pay löst Krötenwanderung aus: hat von euch jemand die Bank gewechselt?Vorherige Artikel
iPad Mini 5 nebst neuem 9,7 Zoll-iPad: Apple könnte wieder ein Spring-Event abhaltenNächster Artikel

iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?
Ähnliche Artikel

Kommt das neue iPhone erstmals mit einer Zehn-Megapixel-Selfie-Cam? Neue Gerüchte beschäftigen sich mit den Kameras der nächsten iPhones, aber auch mit einer weiteren nicht uninteressanten Sache.

Apple wird möglicherweise in diesem Jahr das erste iPhone bringen, das eine Triple-Cam besitzt, also eine Hauptkamera mit drei Linsen. Huawei macht derzeit mit seinem Mate 20 Pro vor, wie das geht und welche Bilder man mit so einem System machen kann. Die Designentwürfe, die es bislang zu einem iPhone mit Triple-Cam gibt, stoßen allerdings auf geteilte Resonanzen. Unterdessen bringen die Quellen bei Onleaks weitere Details ins Spiel: So soll eine der verbauten Linsen zehn Megapixel auflösen, eine weitere 14 Megapixel. Welche Eigenschaften die vermutete dritte Linse haben wird, bleibt noch offen.

Die Frontkamera unterdessen soll eine deutlich geschrumpfte Zehn-Megapixel-Selfie-Cam werden, das wäre beeindruckend. – nicht zuletzt auch, weil diese kleiner ausfallen und so auch die Notch kleiner werden lassen könnte.

Das Innenleben der iPhones soll auch ein wenig umgestaltet werden: Die Batterie falle etwas weniger L-förmig und mehr quadratisch aus und das Logic Board wandere an einen anderen Platz.

Bleibt es zunächst doch bei Lightning?

Apple könnte allerdings auf eine bereits sehnsüchtig erwartete Änderung verzichten, heißt es in dem Bericht. So sollen die Modelle von 2019 noch mit dem bekannten Lightning-Anschluss ausgeliefert werden. Zuletzt hatte es wiederholte Berichte gegeben, wonach Apple hier bereits in diesem Jahr zum USB-C-Anschluss wechseln werde, der bereits im iPad Pro zum Einsatz kommt, das Apple im Herbst vorgestellt hatte. Es bleibt unklar, was Apple davon abhalten könnte, nicht schon in diesem Jahr zu USB-C im iPhone zu wechseln.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x