iPhone XI: Zehn Megapixel auf der Front, aber noch mit Lightning?Vorherige Artikel
iPhone XR-Nachfolger könnte besseren Empfang durch bessere Antennen aufweisenNächster Artikel

iPad Mini 5 nebst neuem 9,7 Zoll-iPad: Apple könnte wieder ein Spring-Event abhalten

Gerüchte, iPad, News
iPad Mini 5 nebst neuem 9,7 Zoll-iPad: Apple könnte wieder ein Spring-Event abhalten
Ähnliche Artikel

Zwei neue iPads könnte Apple in der ersten Jahreshälfte auf den Markt bringen. Bei einem davon handelt es sich angeblich um ein neues iPad Mini. Dies würde zu Spekulationen aus der letzten Zeit passen, wonach das kleine Tablet in diesem Jahr eine Wiederbelebung erfahren soll.

Die Hinweise auf ein neues iPad Mini verdichten sich. Heute berichtet die asiatische Digitimes unter Berufung auf industrienahe Quellen, dass Apple voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte zwei neue iPad-Modelle bringen wird. Zwei taiwanische und ein chinesischer Displayfertiger seien aktuell dabei, ihre Panel-Produktion auf die Orders von Apple einzustellen. Eins der neuen Geräte soll ein neues iPad Mini sein, wobei weitere Spezifikationen aus dem Bericht nicht hervorgingen. Ein zweites neues Modell könnte das 9,7 Zoll-iPad von 2019 sein, möglicherweise dann mit einem minimal größeren Zehn-Zoll-Display.

Eine Präsentation eines oder zweier neuer iPads könnte Apple wiederum im Rahmen eines Spring-Events durchführen, damit hat das Unternehmen in der Vergangenheit bereits häufiger kleinere iPad-Neuerungen eingeführt.

Wiederholte Gerüchte um iPad Mini 5

Dieser Bericht kommt wenige Wochen, nachdem die Gerüchte um ein iPad Mini 5 wieder aufgeflackert waren, Apfellike.com berichtete. So gab es bereits verschiedene Hinweise von Analysten, wonach Apple das kleine Tablet in einer aktualisierten Version wieder an den Kunden bringen möchte, wohl auch, um die zuletzt wieder schwächeren Verkäufe zu stützen.

Ob ein neues iPad Mini aber tatsächlich kommt, bleibt offen. Die Hinweise häufen sich zwar, doch bleiben es bis auf weiteres eben nur diffuse Spekulationen. Über ein iPhone SE 2 wurde auch wiederholt spekuliert, ohne dass es je auf den markt kam.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]