iOS 12 unterstützt wohl schon neue Smart Battery-CasesVorherige Artikel
iOS 12: Verbreitung schreitet noch immer schneller voran als bei iOS 11Nächster Artikel

2019-iPhone mit Touch ID und USB-C?

Gerüchte, iPhone, News
2019-iPhone mit Touch ID und USB-C?
Ähnliche Artikel

Apple könnte schon dieses Jahr ein iPhone mit USB-C bringen, entsprechende Gerüchte hatte es bereits letztes Jahr gegeben, ohne dass sie sich bewahrheitet hatten. Möglicherweise kommt sogar Touch ID zurück.

Ein iPhone mit USB-C-Anschluss werden wir vielleicht schon dieses Jahr sehen, davon ist zumindest Jean Baptiste Su überzeugt. Er ist Principal Analyst und Vice-President bei der Analysefirma Atherton Research und er hat sich mit einer überraschenden vorhersage ins Gespräch gebracht. Der Mann, von dem sonst nur selten etwas zur Entwicklung in Apples Lineup zu vernehmen ist, rechnet mit einem iPhone mit USB-C bereits dieses Jahr. Zumindest ein Modell werde den neuen Anschluss unterstützen, ist er überzeugt. Dies könnte das neue Top-Modell sein, dann würde Apple der Strategie folgen, die es beim iPad anwandte.

USBC-Charger - Macotakara

USBC-Charger-Macotakara

Dort erhielt einzig das iPad Pro USB-C. Gerüchte über einen kompletten Wechsel auch beim iPhone und auch über einen neuen Fast Charging-Adapter, der das iPhone mit 29 Watt lädt, bestätigten sich nicht.

Kommt Touch ID auch zurück?

Es wirkt zwar auf den ersten Blick wenig plausibel, das Ökosystem derart zu fragmentieren, aus Erfahrung wissen wir aber, dass Apple zuletzt nicht immer wirklich rational agiert hat. Auch glaubt der Analyst, der Fingerabdrucksensor Touch ID werde zurückkehren.

Ein iPhone mit Face ID und touch ID werde 2019 vorgestellt werden, der Fingerabdruckleser wird dann wohl unter das Display wandern, wie verschiedene andere Hersteller es derzeit schon vormachen. Das klingt auf den ersten Blick auch wenig überzeugend, doch auch hierfür gibt es bereits einen Hinweis. So hat Apple ein iPhone patentieren lassen, das neben Face ID auch Touch ID als Rückfallebene besitzt.

Ob es freilich wirklich so kommt, erfahren wir wohl erst im Herbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x