2019-iPhone mit Touch ID und USB-C?Vorherige Artikel
Face ID womöglich gehackt, aber Sicherheitsforscher macht einen RückzieherNächster Artikel

iOS 12: Verbreitung schreitet noch immer schneller voran als bei iOS 11

iOS, News
iOS 12: Verbreitung schreitet noch immer schneller voran als bei iOS 11
Ähnliche Artikel

iOS 12 verbreitet sich weiterhin gut. Das System hat auch im neuen Jahr zügiger auf die iPhones und iPads der Kunden gefunden als sein Vorgänger, der hatte es aber auch etwas schwerer.

Apple kann zufrieden sein: Das Update-Verhalten der iOS-Nutzer ist weiterhin hervorragend. iOS 12 ist nun auf 78% aller iPhones angekommen, die in den letzten vier Jahren aktiviert wurden. Auf 75% aller Geräte mit iOS, die zuletzt im App Store aktiv waren, ist inzwischen iOS 12 installiert.

iOS 12 Verbreitung 01 2019 - Apple

iOS 12 Verbreitung 01 2019 – Apple

17% der im Umlauf befindlichen iPhones laufen noch mit dem Vorgänger iOS 11, allerdings ist ein Update hier noch möglich: Alle Geräte, auf denen jetzt noch iOS 11 installiert ist, können auch auf das aktuelle iOS 12 aktualisiert werden, bis hinunter zum iPhone 5s.

iOS 12 verbreitet sich auch 2019 schneller als sein Vorgänger

Weiterhin zeigt sich, dass iOS 12 sich schneller verbreitet als sein Vorgänger. iOS 11 war Ende Januar des letzten Jahres erst auf rund 65% der Geräte angekommen, auf denen iOS läuft. Die Daten hat Apple von Geräten erhoben, die zuletzt im App Store angemeldet waren. Auch bei früheren Gelegenheiten hatten Einschätzungen von Analysten bereits darauf hingedeutet, dass iOS 12 besser ankommt.Apple hatte für dieses System allerdings auch die Devise ausgegeben, Fehler zu beseitigen und die Performance, gerade auf älteren Geräten, wieder zu verbessern, ein Ziel, das auch in weiten Teilen erreicht werden konnte.

iOS 11 hatte dagegen zuvor mit vielen nervigen Kinderkran kehrten zu kämpfen. Allerdings ist auch iOS 12 nicht ganz von Problemen verschont geblieben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?   0

Apple arbeitet offenbar daran, die neue Home-Architektur in iOS zurückzubringen. Das Unternehmen hatte dieses neue Feature wieder gestrichen, nachdem es damit unter iOS 16.2 zu gravierenden Problemen gekommen war. Seitdem [...]