iOS 12.2 und tvOS 12.2: Public Beta 3 ist daVorherige Artikel
Apple Car ist möglicherweise ein Kleinbus mit Elektroantrieb im iPhone-DesignNächster Artikel

Kreditkarte mit dem Apfel: Apple möchte noch 2019 starten

Apple, Gerüchte, News
Kreditkarte mit dem Apfel: Apple möchte noch 2019 starten
Ähnliche Artikel

Apple möchte angeblich noch in diesem Jahr eine eigene Kreditkarte auf den Markt bringen. Sie wäre natürlich von Anfang an voll kompatibel zu Apple Pay und der Wallet-App. Ob es sie aber auch in Deutschland geben wird, steht dahin.

Angeblich arbeitet Apple daran, seinen Kunden eine eigene Zahlungslösung bieten zu können. Die Apple-Kreditkarte wurde bereits im letzten Jahr erwähnt, das Unternehmen soll dem Vernehmen nach an einen Marktstart 2019 gedacht haben. Nun konkretisiert ein neuer Bericht diese Pläne etwas. Das WSJ möchte wissen, dass Apple die Großbank Goldman Sachs als bankmännischen Partner für das Projekt gewonnen hat, dieser Name war auch früher schon gefallen. Die Karte wäre eine Co-Branding-Karte, da Apple keine eigene Banklizenz beantragen möchte. Die gebotenen Benefits würden vermutlich denen bereits bekannter Produkte ähneln.

Rabattprogramme für Apple-Kunden

Wahrscheinlich ähnelt das ganze Kreditkartenprodukten wie denen, die die deutsche Landesbank Berlin herausgibt. Am bekanntesten ist hier die Amazon-Kreditkarte, die es schon seit Jahren gibt und die seit letztem Herbst für Prime-Kunden permanent kostenlos und noch etwas attraktiver geworden ist. Mit jedem Einkauf in und außerhalb von Amazon sammeln Kunden Amazon-Punkte, vergleichbare Karten mit anderem Branding bieten ähnliche Sammelprogramme. Mit der Apple-Kreditkarte dürfte es genauso sein: Hier wären etwa denkbar, dass Kunden auf Umsätze im Apple Store einige Prozente Rabatt gewährt bekommen. Apple Pay wäre natürlich von Anfang an mit dieser Karte kein Problem, bei der es sich um eine Mastercard handeln soll.

Ob diese Karte allerdings jemals auch außerhalb der USA angeboten werden wird, ist fraglich. Paypal etwa bietet schon länger ebenfalls eine Mastercard mit eigenem Branding und Treueprogramm an – für US-Kunden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x