Kreditkarte mit dem Apfel: Apple möchte noch 2019 startenVorherige Artikel
HomePod weltweit weiter bedeutungslos: Neue Funktionen könnten Aufschwung bringenNächster Artikel

Apple Car ist möglicherweise ein Kleinbus mit Elektroantrieb im iPhone-Design

Apple, Apple Car, Gerüchte, News
Apple Car ist möglicherweise ein Kleinbus mit Elektroantrieb im iPhone-Design

Das Apple Car wird möglicherweise ein elektrischer Kleinbus. Das zumindest behaupten – nein, nicht chinesische Quellen, sondern deutsche. Ein Marktstart liegt aber ohnehin noch Jahre in der Zukunft.

Apple arbeitet dem Vernehmen nach schon seit Jahren an einem eigenen, möglicherweise autonom fahrenden Auto. Es soll im sogenannten  Projekt Titan entwickelt werden. Genau dort hatte Apple zuletzt 200 Mitarbeiter weg geholt und in andere Bereiche des Konzerns versetzt. Doch was dort konkret entwickelt wird, ist nach wie vor ein großes Geheimnis. Nun machen neue Gerüchte über die Natur des Apple Car die Runde und die stammen zur Abwechslung mal aus Deutschland.

Medienbericht. Autonomer, elektrischer Kleinbus im Apple-Design?

Das Manager Magazin behauptet in einem Bericht, Apple arbeite an der Entwicklung eines autonomen Kleinbusses. Dieser sei elektrisch angetrieben und soll ein klassisches Industriedesign im Stil von Apple erhalten. Weiter heißt es in dem Bericht, der sich auf zuverlässige Quellen unbekannter Herkunft beruft, Apple wolle wesentliche Komponenten selber entwickeln, wie es auch von den iPhones und dem Mac bekannt ist. So sollen der Antriebsstrang und auch die Batterie Eigenentwicklungen sein, ein ambitioniertes Vorhaben. Auch die Innenausstattung soll mit viel Liebe zum Detail komponiert werden.

Wann ein solches Fahrzeug auf den Markt rollen wird, ist völlig unklar. Es dürfte aber noch einige Jahre dauern, bis es so weit ist. Aktuell fahren bereits einige Dutzend umgebaute Lexus-SUVs durch Kalifornien. Sie sind für den teilautonomen Betrieb ausgestattet und bei der Verkehrsbehörde des Staates Kalifornien angemeldet. Was Apple mit den Fahrzeugen genau erprobt, ist unbekannt.

Apple Car ist möglicherweise ein Kleinbus mit Elektroantrieb im iPhone-Design
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Google muss 1,49 Milliarden euro Wettbewerbsstrafe an EU zahlen

Google muss 1,49 Milliarden euro Wettbewerbsstrafe an EU zahlen   0

Google verstößt gegen europäisches Kartellrecht, so zumindest sieht es die EU-Kommission. Sie hat heute eine Strafzahlung in Höhe von 1,49 Milliarden Euro gegen den Suchmaschinenkonzern verhängt. Rechtsmittel sind zulässig und [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting