AirPods 2 erscheinen vielleicht am 29. MärzVorherige Artikel
Apfelplausch #84: Zukunft der faltbaren Handys | Tim Cook über kommende Apple Produkte | AirPods 2 GerüchteNächster Artikel

Umfrage zu faltbaren Smartphones: Heißer Scheiß oder heiße Luft

News, Umfrage
Umfrage zu faltbaren Smartphones: Heißer Scheiß oder heiße Luft
Ähnliche Artikel

Faltbare Smartphones könnten das nächste große Thema einer ganzen Branche werden. Aktuell reißen sich die Hersteller darum, die teuersten und technisch anspruchsvollsten Modelle zu präsentieren, aber was ist dran am Falt-Smartphone-Trend? Wir wollen von euch wissen, wie ihr zu Galaxy Fold und co. steht.

Samsung hat vor einigen Wochen als erster Hersteller ein faltbares Smartphone vorgestellt. Zuvor hatten schon kleinere Hersteller einige Modelle angeboten, jedoch ohne damit große Beachtung zu finden. Beim Galaxy Fold ist das anders: Samsung sieht hier ein Smartphone, das zugleich ein Tablet sein kann, im ausgeklappten Zustand erreicht es über sieben Zoll Diagonale. Der Preis entspricht dann auch einem Tablet und einem Smartphone: Das Fold kostet 2.000 Euro.

Sind faltbare Smartphones der neue Trend?

Nun ist Samsung nicht der einzige Hersteller, der die Smartphones falten möchte. Das Huawei-Modell ist mit mehr als 2.300 Euro sogar noch einmal deutlich teurer und auch Oppo hat ein Falt-Phone angekündigt. Apple hat zwar jede Menge Patente in die Richtung angemeldet, das faltbare iPhone ist aber wohl noch Jahre entfernt.

Nun fragen wir euch, was ihr vom momentanen Hype haltet.

-> Link Zur Umfrage 

Unter dem Artikel könnt ihr eure Meinung zum Thema gern in etas ausführlicherer Weise in den Kommentaren darlegen.

Umfrage zu faltbaren Smartphones: Heißer Scheiß oder heiße Luft
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
uwestangerSekkoMustermann Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
uwestanger
Gast
uwestanger

Wer kauft sich ein Handy mit über 20000€ und vor allen so klobig das Ding und schwer

Mustermann
Gast
Mustermann

Ich glaube, dass sich der Versuch, von allem ein bisschen zu sein, bei dieser Technologie nicht durchsetzen wird. Der Trend geht hin zu flachen und hochwertig designten Produkten. Ein durch Faltung dickes Smartphone ist eher ein Rückschritt, und ein elastisches, biegsames Display (ohne das geht es nicht) fühlt sich einfach nicht solide und hochwertig an. Ich bezweifle, dass Apple in naher Zukunft auf den Zug eines Produktes springt, wo das Display herumwabbelt. Interessant wäre auch die Preispolitik.

Sekko
Gast
Sekko

Ich stimme dir zu. Diese Art von Technik wird noch einige Zeit dauern bis man es solide mit Design und Funktionalität herstellen kann, so dass es einen großen Kundenstamm ansprechen wird

News

Google muss 1,49 Milliarden euro Wettbewerbsstrafe an EU zahlen

Google muss 1,49 Milliarden euro Wettbewerbsstrafe an EU zahlen   0

Google verstößt gegen europäisches Kartellrecht, so zumindest sieht es die EU-Kommission. Sie hat heute eine Strafzahlung in Höhe von 1,49 Milliarden Euro gegen den Suchmaschinenkonzern verhängt. Rechtsmittel sind zulässig und [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting