Sehen so die neuen Farben des neuen iPhone XR aus?Vorherige Artikel
Wieso ihr updaten solltet: iOS 12.3 und macOS 10.14.5 schließen über 50 SicherheitslöcherNächster Artikel

Apple Pay: In Holland läuft der Beta-Test

Apple, News
Apple Pay: In Holland läuft der Beta-Test
Ähnliche Artikel

Apple wird wohl in nächster Zeit Apple Pay in den Niederlanden an den Start bringen. Diesen Schritt hatte das Unternehmen bereits offiziell angekündigt, er ist also keine Überraschung mehr. Wohl aber ist der Termin noch unbekannt.

Apple Pay kommt wohl bald in die Niederlande. Dass der Dienst dort kommt, war bereits klar, Apple hatte das auf seiner holländischen Webseite bereits angekündigt. Auch erste Teilnehmer sind schon bekannt: So hatte etwa die niederländische Großbank ING ihre Kunden bereits via Social Media wissen lassen, man werde bald Apple Pay anbieten.

Diese Ankündigung wiederum nahmen deutsche Kunden von ING zum Anlass, auf eine baldige Einführung von Apple Pay in der Bundesrepublik seitens der Bank zu hoffen. Auch das ist zwar geplant, ob es aber so bald etwas damit wird, ist unklar.

Genauer Starttermin noch nicht bekannt

Nun hat Apple offenbar seine technische Infrastruktur zur Abwicklung von Apple Pay in den Niederlanden in einen  internen Beta-Testmodus versetzt, wie ein aufmerksamer Beobachter kürzlich entdeckte.

Wie lange diese Testphase dauert, ist nicht bekannt, ein Start in wenigen Tagen dürfte aber unwahrscheinlich sein.

Viel mehr steht zu vermuten, dass Apple den Beta-Test sorgfältig durchführen wird. Zuletzt war Apple Pay in Island gestartet und soll wie berichtet bald in 13 Weitere europäische Märkte kommen. Hierzu zählen etwa Griechenland, Portugal, Estland, Malta und Kroatien. Auch hier ist aber noch kein konkreter Starttermin bekannt.
Insgesamt soll der Dienst bis Ende des Jahres in wenigstens 40 Märkten verfügbar sein.

Apple Pay: In Holland läuft der Beta-Test
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?   0

Apple hat gerade die vierte Beta von iOS 13.1 für Entwickler und auch freiwillige Tester zum Download bereitgestellt. Das Update wird am 30. September für alle Nutzer verfügbar gemacht werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting