iPhone XI-Hüllen: Renderings deuten große Kamera anVorherige Artikel
macOS 10.15: iTunes lebt in neuer Musik-App weiterNächster Artikel

Apple Pay jetzt in Island, bei boon in Österreich und bei American Express in Apps

Apple, News
Apple Pay jetzt in Island, bei boon in Österreich und bei American Express in Apps
Ähnliche Artikel

Apple Pay hat inzwischen 34 Märkte erreicht. Der letzte Neuzugang ist Island, wo der Dienst nun startete. Auch in Österreich und Deutschland ergaben sich kleinere Neuerungen.

Apple Pay ist in einem weiteren Markt gestartet: Ab sofort können auch Kunden der beiden größten Banken in Island den Bezahldienst verwenden und kontaktlos mit iPhone oder Apple Watch in den Einzelhandelsgeschäften zahlen.

Einen Start auf der einsamen Insel im hohen Norden hatten die Branchenbeobachter zuvor nicht erwartet. Unterdessen ergaben sich auch hier einige Änderungen.

Apple Pay jetzt bei boon in Österreich und bei Amex online

In Österreich hat der Bezahldienst boon nun seine Apple Pay-Unterstützung gestartet. In Deutschland war boon schon mit dem Launch von Apple Pay Ende letzten Jahres verfügbar gewesen, in Österreich benötigten Kunden ein wenig mehr Geduld.

boon erlaubt die Nutzung einer virtuellen Mastercard, die in Apples Wallet hinzugefügt und anschließend zur Zahlung verwendet werden kann. Die Nutzung kostet allerdings eine geringe monatliche Gebühr.

American Express, dessen Karten schon seit dem Starttag in Deutschland mit Apple >Pay genutzt werden können, hat nun auch Zahlungen in Apps und auf Webseiten freigeschaltet.

In einer Mitteilung an seine Kunden schreibt der Kreditkartenanbieter:
Bezahlen Sie ab sofort ganz einfach und bequem Ihren Einkauf online und innerhalb von Apps mit Apple Pay. Händler wie z.B. Mytaxi, Deliveroo, Adidas, Asos, Booking.‌com, Flixbus, Kickstarter, Gravis und Zara machen bereits mit – viele weitere folgen.

Weiter steht in Deutschland noch der Start von Apple Pay bei den Sparkassen und Volksbanken im Raum. Mit etwas Glück passiert das noch vor Ablauf diesen Jahres.

Apple Pay jetzt in Island, bei boon in Österreich und bei American Express in Apps
3.95 (79.05%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting