How To: Formulare ausfüllen am Mac mit PDFelementVorherige Artikel
Neu und günstiger: Echo Show 5 von Amazon vorgestelltNächster Artikel

macOS 10.15: Bilder der neuen Musik- und TV-App geleakt

Mac, MacOS, News
macOS 10.15: Bilder der neuen Musik- und TV-App geleakt
Ähnliche Artikel

Apple wird in macOS 10.15 zwei neu gestaltete Apps für Musik und Videos bringen. Heute tauchten nun erstmalig Screenshots auf, die zeigen, wie diese Anwendungen gestaltet sein werden. Wie gefällt euch dieses Design?

Apples nächstes macOS-Update auf die Hauptversion 10.15 wird zwei grundlegend überarbeitete neue Apps erhalten: Die Musik-App soll langfristig wohl den Dinosaurier iTunes ersetzen, ob das in der kommenden Version auch bereits umgesetzt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Diese neue App soll aber wie berichtet noch viel vom Quellcode der iTunes-Anwendung in sich haben. Das ist auch nötig, denn die App soll weiterhin Geräte per Kabel oder WLAN mit dem Mac synchronisieren.

macOS 10.15 Musik-App - Screenshot - 9to5Mac

macOS 10.15 Musik-App – Screenshot – 9to5Mac

Wie sich hier zeigt, wird die neue Musik-App eine prominente Seitenleiste haben, die zugriff auf die verschiedenen Kategorien und angeschlossenen Geräte bietet. In einem weiteren großen Bereich werden dann die jeweiligen Inhalte angezeigt.

Neue TV-App ebenfalls geleakt

Auch hatte 9to5Mac, das die verschiedenen Screenshots erhalten hatte, auch Bildschirmfotos einer neuen Video- und TV-App. Diese wird mit einer oben platzierten Leiste daher kommen, die die einzelnen Reiter für Serien, Filme und die eigene Bibliothek enthält. Diese wiederum werden Seitenleisten für weitere Funktionen beinhalten.

macOS 10.15 TV-App - Screenshot - 9to5Mac

macOS 10.15 TV-App – Screenshot – 9to5Mac

Auch die Bücher-App soll dem Vernehmen nach ein Re-Design erhalten und dieser neuen Designsprache folgen.

Nun die Frage an euch: Wie gefallen euch die neuen Apps?

Die nächste Version von macOS 10.15 und iOS 13, von dem gestern ebenfalls erste Screenshots geleakt wurden, wird von Apple auf der WWDC 2019 vorgestellt, die am 03. Juni abgehalten wird.

macOS 10.15: Bilder der neuen Musik- und TV-App geleakt
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting