Für alle Nutzer: iOS 12.4.1 und tvOS 12.4.1 schließen Jailbreak-LückeVorherige Artikel
Das iPad Pro könnte vor dem iPhone eine 3D-Kamera erhaltenNächster Artikel

macOS: Mojave-Update fixt Bugs mit Ruhezustand und iWork

MacOS, News, watchOS
macOS: Mojave-Update fixt Bugs mit Ruhezustand und iWork
Ähnliche Artikel

Heute Abend hat Apple nicht nur iOS 12.4.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Auch neue Versionen für die übrigen drei Systemlinien von Apple können nun geladen werden. Insbesondere am Mac werden einige Probleme beseitigt, die die Arbeit beeinträchtigen konnten.

Heute Abend hat Apple insgesamt vier Updates für alle Nutzer seiner Produkte vorgelegt. Gerade eben berichteten wir bereits, dass man mit einer Aktualisierung von iOS auf die Version 12.4.1 ein Sicherheitsloch gestopft hat, das unter iOS 12.4 einen Jailbreak ermöglicht hatte, den Apple bereits zu einem früheren Zeitpunkt verhindert hatte.
Doch daneben wurde auch der Mac von einigen Problemen erlöst, die Nutzer vereinzelt ärgern konnten.

macOS Mojave erhält ergänzende Aktualisierung zur Beseitigung von Problemen mit dem Ruhezustand und verschiedenen Apps

Ein ergänzendes Update von macOS Mojave 10.14.6 kann ab heute von allen Nutzern dieser macOS-Version in den Systemeinstellungen geladen und installiert werden. Dieses Update beseitigt unter anderem ein Problem, das dazu führen konnte, dass sich der Mac bei aktivem Ruhezustand heruntergefahren hat.

Sodann beseitigt Apple laut eigener Angaben mit dem Update ein Problem, das zu einer geringeren Performance bei der Arbeit mit sehr großen Dateien führen konnte.
Weiterhin wurde ein Problem gelöst, das die Office-Apps aus dem iWork-Paket sowie die Kreativ-Apps betraf: Es konnte dazu führen, dass Pages, Numbers, Keynote sowie iMovie und Garage Band nicht mehr aktualisiert werden konnten.

Schließlich beseitigt Apple mit dem Update auf watchOS 5.3.1 noch verschiedene kleinere Fehler bei der Nutzung der Apple Watch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]