macOS: Mojave-Update fixt Bugs mit Ruhezustand und iWorkVorherige Artikel
Rettung für den Regenwald: Tim Cook kündigt Finanzhilfe von Apple anNächster Artikel

Das iPad Pro könnte vor dem iPhone eine 3D-Kamera erhalten

Gerüchte, iPad, News
Das iPad Pro könnte vor dem iPhone eine 3D-Kamera erhalten
Ähnliche Artikel

Apple könnte sein iPad Pro vor dem iPhone mit einer neuartigen 3D-Kamera ausstatten. Ein aktualisiertes Modell mit einer solchen Linsenanordnung kommt vielleicht schon im kommenden Frühling auf den Markt. Allerdings ist Apples Zeitplan bezüglich des iPad Pro noch nicht sicher bekannt.

Apple wird seine Geräte über kurz oder lang mit einer neuartigen Kameratechnik versorgen. Die sogenannten Time-of-Flight-Kameras sind vor allem für AR-Anwendungen von Bedeutung, denn sie können mittels Laufzeitmessungen präzise die Entfernungen zu Objekten im umgebenden Raum bestimmen und diese Informationen sind in der Augmented Reality wichtig. Das iPhone bekommt möglicherweise in seiner Version von 2020 erstmals solche Kameras, Apfellike.com berichtete. Nun allerdings deuten Hinweise an, dass das iPad Pro noch vorher aufgerüstet werden könnte.

Kommt das iPad Pro im März mit 3D-Kamera?

Wie heute südkoreanische Medien berichten, plane Apple ein iPad Pro-Upgrade für den März 2020. Dieses Modell soll mit einer neuartigen 3D-Kamera ausgestattet werden, heißt es. Gefertigt werden die hierfür benötigten Schlüsselkomponenten beim südkoreanischen Fabrikanten Derkwoo Electronics, der die Massenproduktion Ende 2019 aufnehmen soll, so der Bericht.

Allerdings wird Apple wohl kaum diesen Herbst und kommendes Frühjahr ein neues iPad Pro bringen, sodass sich die Frage stellt, zu welchem Termin ein neues Modell zu erwarten ist. Kürzlich wurde bereits über ein iPad Pro mit Triple-Cam im Herbst berichtet, wie wir zuvor berichteten.

Ob sich dies bewahrheitet, erfahren wir allerdings in wenigen Wochen. Die drei neuen iPhone-Modelle werden von Apple im September auf den Markt gebracht, daneben werden auch diverse neue iPads erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.