Das iPad Pro könnte vor dem iPhone eine 3D-Kamera erhaltenVorherige Artikel
iOS 13.1: Seltsame Beta erscheint bei EntwicklernNächster Artikel

Rettung für den Regenwald: Tim Cook kündigt Finanzhilfe von Apple an

Apple, News
Rettung für den Regenwald: Tim Cook kündigt Finanzhilfe von Apple an
Ähnliche Artikel

Der brasilianische Regenwald steht in Flammen und die Welt schaut zu – notgedrungen, denn Brasilien weigert sich bislang, Hilfe aus dem Ausland anzunehmen. Applechef Tim Cook will trotzdem nicht tatenlos bleiben. Via Twitter hat er Spenden von Apple angekündigt.

Im Amazonasgebiet in Brasilien wüten aktuell die schlimmsten Waldbrände, die dort je beobachtet worden sind. Hohe Temperaturen und die holzwirtschaftsfreundliche Politik der neuen, rechtspopulistischen brasilianischen Regierungen haben gemeinsam dazu beigetragen, dass die Feuer vielerorts völlig außer Kontrolle geraten konnten und in vier Bundesstaaten des riesigen Landes der Notstand ausgerufen werden musste.

Was hat das alles mit Apple zu tun? Das Unternehmen überweist häufig Geldspenden an die Opfer von Naturkatastrophen. Diese Gelder gehen meist an Nicht-Regierungsorganisationen, die dann entsprechende Hilfsprojekte mit dem Geld unterstützen. So ist es auch in diesem Fall.

Tim Cook kündigt Spenden für Regenwald per Twitter an

Applechef Tim Cook äußerte sich auf Twitter zu der aktuellen Entwicklung. Um die verheerenden Waldbrände einzudämmen, kündigte er Unterstützung von Apple an. Es gelte, eine wichtige Stütze des globalen Ökosystems zu schützen und die Biodiversität in Brasilien möglichst bald wiederherzustellen.

Wer die Geldmittel allerdings erhalten soll, ist noch nicht bekannt. Apple dürfte es auch schwer haben, einen passenden Empfänger zu finden. Brasilien lehnt noch immer internationale Hilfe ab, zudem haben sich aufgrund des politischen Klimas inzwischen versschiedene Hilfsorganisationen aus der Region zurückgezogen. Auch über die Höhe der Spende machte Cook keine Angaben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.