iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
Apple TV auch vor Update? Schnellere CPU angedeutetNächster Artikel

Beta 2 von iOS 13.1 / iPadOS 13.1 ist da

iOS, News
Beta 2 von iOS 13.1 / iPadOS 13.1 ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend iOS 13.1 / iPadOS 13.1 an die registrierten Entwickler verteilt. Auch eine Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester dürfte bald online verfügbar sein. Bemerkt ihr relevante Neuerungen im Vergleich zur letzten Beta?

Am heutigen Mittwoch Abend hat Apple sein laufendes Beta-Programm fortgesetzt: iOS 13.1 Beta 2 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, die Voraussetzung hierfür ist wie üblich, dass die passenden Entwicklerprofile auf den Geräten der Developer installiert sind.

iOS 13.1 war von Apple letzte Woche in einer ersten Beta an die Entwickler gegeben worden, obgleich iOS 13 selbst noch nicht an alle Nutzer ausgegeben worden ist. Diese Aktualisierung bringt Funktionen in iOS zurück, die in früheren Betas entfernt worden waren, dazu zählen etwa Features zur Automatisierung von Abläufen, die mit der Kurzbefehle-App für iOS verwaltet werden können.

Public Beta von iOS 13.1 dürfte bald ebenfalls verfügbar sein

Apple wird sicher auch bald die aktualisierte Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester zum Download bereitstellen. Dies geschieht entweder noch heute Abend oder im Laufe der kommenden Tage.

Wie verhält sich die neue Beta auf euren Geräten?Eindrücke bitte in die Kommentare.

Die finalen Fassungen von iOS 13 /( iPadOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird Apple in wenigen Tagen an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilen, das genaue Datum hierfür steht noch nicht fest.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]