Apfelplausch #113: iPhone 2020 Design wie iPhone 4? | AirPods als In-Ear? | HörerfragenVorherige Artikel
Bis ins iPhone X: Neuer Jailbreak checkm8 kann nicht geschlossen werdenNächster Artikel

iOS 13 bei 20%: Neue Version verbreitet sich rasch

Geld und Markt, Infografik, News
iOS 13 bei 20%: Neue Version verbreitet sich rasch
Ähnliche Artikel

iOs 13 verbreitet sich schneller als sein Vorgänger iOS 12. Nach aktuellen Zahlen der Marktforscher von Mixpanel erreicht iOS 13 derzeit einen Marktanteil von rund 20%. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass iPadOS 13 dieses Jahr später an alle Nutzer ausgegeben wurde als in den letzten Jahren.

Apples neues Smartphonebetriebssystem iOS 13 legt einen erstaunlich starken Start hin: Nach Zahlen der Marktforscher von Mixpanel kommt iOS 13 aktuell auf einen Marktanteil von rund 20%. Dieser Wert wurde nach rund einer Woche in freier Wildbahn erreicht. Diese Daten wurden indes nicht von Apple erhoben, das seine Messungen stets nicht vor einem bis zwei Monaten nach dem Start einer neuen  iOS-Version verteilt. Apple zieht seine Daten auch immer aus der Auswertung von Zugriffen auf den App Store, während Analysten wie Mixpanel ihre Daten aus anderen Quellen beziehen.

iOS 13 verbreitet sich schneller als iOS 12

Interessant ist an dieser Messung aber, dass sich iOS 13 offenbar schneller unter den Nutzern von iPhones und iPads verbreitet als es iOS 12 im Vorjte ahr getan hat. iOS 12 hatte sich zur selben Zeit im Vorjahr etwas weniger weit auf den Endgeräten der Nutzer verbreitet, wobei das iPad im vorigen Jahr zur gleichen Zeit mit der Aktualisierung auf das neue System versorgt worden war. In diesem Jahr wurde erstmals das iPad später mit der neuen iOS-Version ausgestattet.

iOS 13-Verbreitung - Infografik - Apple

iOS 13-Verbreitung – Infografik – Mixpanel

Mixpanel ermittelte, dass iOS 12 zuletzt noch auf einen Marktanteil von über 90% kam, während Apple hier einen Wert von rund 88% angegeben hatte. So oder so: Apples Systeme werden nach wie vor auf einem deutlich aktuelleren Stand als Android gehalten.

iOS 13 bei 20%: Neue Version verbreitet sich rasch
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Geld und Markt

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting