Coole iOS-Spiele für den WinterVorherige Artikel
Apple kündigt Mac Pro und Pro Display XDR für Dezember anNächster Artikel

Das neue MacBook Pro ist da: Größeres Display, größerer Speicher, größere Lautsprecher

Mac, News
Das neue MacBook Pro ist da: Größeres Display, größerer Speicher, größere Lautsprecher
Ähnliche Artikel

Das neue MacBook Pro wurde heute von Apple offiziell angekündigt. Es ersetzt das bisherige 15 Zoll-Modell und kommt mit neuer Tastatur, größerem Bildschirm und mehr Speicher sowie schnelleren Prozessoren.

Heute hat Apple offiziell das neue MacBook Pro 16 Zoll angekündigt – Zeit wurde es, nachdem sich die Ankündigungen zuletzt überschlagen hatten. Viele von ihnen haben sich nun auch bestätigt.

Das neue MacBook Pro kommt mit einem 16 Zoll großen Bildschirm, das naturgemäß auch eine größere Auflösung hat. Es wird 3072 x 1920 Pixel darstellen, die Pixeldichte liegt bei 226 ppi, das sind fast sechs Millionen Pixel auf dem Bildschirm.

Apple bringt neues Magic Keyboard

Wie bereits erwartet worden war, wird es eine neue Tastatur im neuen MacBook geben. Apple nennt sie Magic Keyboard, die Tasten werden einen Scherenmechanismus besitzen, wie es bereits bei früheren MacBook-Modellen der Fall war. Der Tastenhub soll bei einem mm liegen, Apple verspricht das beste Tippgefühl auf einem Mac aller Zeiten. Tests werden zeigen müssen, was davon zu halten ist.
Vor allem sollen die neuen Tastaturen leiser sein, das dürfte Nutzer freuen, die sich über die lauten Anschläge des Butterfly-Keyboards beklagt hatten.

Schnellere Prozessoren, mehr Kerne und mehr Speicher

Apple baut ins neue MacBook Pro die Intel-Core-Prozessoren der neunten Generation ein, die Sechs- und Achtkern-Versionen mit einem Turbo-Boost von bis zu 5.0 GHz sollen bis zu 2,1 mal so schnell sein wie die aktuellen QuadCore-CPUs im MacBook Pro 15 Zoll.

Der Arbeitsspeicher fällt nun ebenfalls deutlich größer aus: Er kann auf bis zu 64 GB aufgerüstet werden, schneller sein soll der neue RAM auch. Auch die SSD wird größer: Standardmäßig nun bei 512 GB respektive einem TB, kann der Kunde nun bis zu acht TB große Ausstattungen bestellen.

Zusätzlich soll ein fortschrittlicheres Wärmedesign dafür sorgen, dass die verbesserte Leistung auch abgerufen werden kann und die Geräte sich nicht aufgrund von Überhitzung drosseln. Die AMD Radeon Pro 5000M-Grafik kann mit bis zu acht GB Speicher bestellt werden.

Bessere Lautsprecher für lauteren Sound

Auch am Lautsprecher-Setup hat Apple gedreht: Nun stehen sechs Lautsprecher zur Verfügung, Apple schreibt hierzu:

Die neuen von Apple patentierten Tieftöner mit Kräfteausgleich verwenden zwei gegenüberliegende Lautsprechertreiber, um unerwünschte Schwingungen zu reduzieren, die den Klang verfälschen. Dadurch klingt die Musik klarer und natürlicher als je zuvor, und der Bass bietet einen um eine halbe Oktave größeren Tiefgang.

Das Mikrofon soll um bis zu 40% weniger störende Zischlaute aufnehmen und die besten und klarsten Aufzeichnungen in einem MacBook aller Zeiten ermöglichen.

Das neue MacBook Pro ist da: Größeres Display, größerer Speicher, größere Lautsprecher
3.64 (72.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting