Das neue MacBook Pro ist da: Größeres Display, größerer Speicher, größere LautsprecherVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Apple kündigt Mac Pro und Pro Display XDR für Dezember an

Mac, News
Apple kündigt Mac Pro und Pro Display XDR für Dezember an
Ähnliche Artikel

Heute hat Apple nicht nur das neue MacBook Pro 16 Zoll präsentiert, wie es bereits erwartet worden war, auch beim Mac Pro gibt es Neuigkeiten. Der Profirechner wird im Dezember in den Handel kommen. Das ist zwar kein Start im Herbst mehr, aber zumindest kommt der neue Mac noch in diesem Jahr, gemeinsam mit dem neuen Pro Display XDR.

Apple hat heute nicht nur das neue 16 Zoll-MacBook Pro vorgestellt, hier lest ihr alle Einzelheiten bei uns. Auch der Mac Pro war dem Unternehmen einige Worte wert. In der Pressemitteilung anlässlich des Starts des MacBook Pro 16 Zoll kündigte Apple an, dass der Mac Pro ab Dezember erhältlich sein werde.

Der Mac Pro, der „beste Pro-Desktop der Welt“ werde gemeinsam mit dem Pro Display, dem „Besten Pro-Display der Welt“ ab Dezember bei Apple zu erwerben sein, so das Unternehmen. Der Mac Pro spricht vor allem professionelle Anwender an, er zielt auf Musiker, Fotografen, Videoschnitt-Spezialisten und Produzenten. Er kann mit bis zu 28 Intel-Xeon-Prozessoren der Workstation-Reihe ausgerüstet werden, der Arbeitsspeicher kann bis zu 1,5 TB groß ausfallen.

Zudem kann die SSD bis zu acht TB groß werden. Apples Pro Display indes ist ein 32 Zoll messendes Retina-Display. Es bietet einen P3 Farbraum und 10 Bit Farbe, 1.600 Nits Spitzenhelligkeit bei einem 1.000.000:1 Kontrastverhältnis.

Preise des Mac Pro und des Pro Display XDR

Apple wird den neuen Mac Pro im Dezember zu einem Einstiegspreis von 5.999 Dollar in den Handel bringen.

Das Pro Display XDR wird es ab 4.999 Dollar ebenfalls ab Dezember zu kaufen geben. Wer den Mac Pro indes in seiner maximalen Ausbaustufe sehen möchte, muss einen deutlich fünfstelligen Betrag hinlegen.

Apple kündigt Mac Pro und Pro Display XDR für Dezember an
4 (80%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting