AirPods Pro werden knapp: Apple verdoppelt monatliche ProduktionVorherige Artikel
Elektronische Visa online beantragen: Von Türkei bis Oman möglichNächster Artikel

iPhone 11 / Pro-Smart Battery-Case durchleuchtet: So funktioniert der neue Kamera-Button

Hardware, iPhone, News
iPhone 11 / Pro-Smart Battery-Case durchleuchtet: So funktioniert der neue Kamera-Button
Ähnliche Artikel

Die neuen Smart Battery-Cases für das iPhone 11 und iPhone 11 Pro / Max verfügen bekanntlich erstmals über einen Kamera-Button für schnelle Fotos. iFixit hat nun herausgefunden, wie dieser Knopf die Kamera-App öffnen und Bilder schießen kann, indem man die neuen Batteriehüllen geröntgt hat.

Die neuen Smart Battery-Cases für das Lineup des iPhones von 2020 kommen mit einer Funktion, die es bis jetzt noch nicht bei den Batteriehüllen gab: Sie verfügen über eine spezielle Kamera-Taste, damit lassen sich sowohl Selfies, normale Fotos, wie auch Videos aufnehmen, wenn der Knopf lange gedrückt wird. Frühere Modelle des Smart Battery-Case für ältere iPhone-Modelle hatten dieses Feature nicht aufzuweisen und bei iFixit fragte man sich somit, wie Apple den Kamera-Button technisch umgesetzt hat. Nun hat man die Antwort auf die Frage gefunden.

Neuer Button kommt mit neuartigem Schaltkreis

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben sich das neue Smart Battery-Case mittels Röntgen-Strahlen von innen angesehen und so die Funktionsweise des Kamera-Buttons enträtselt. Zunächst hatte man bei iFixit geglaubt, das Smart Battery-Case würde auf irgend eine Weise drahtlos mit dem iPhone kommunizieren, etwa per Bluetooth, doch die Lösung ist einfacher, wiewohl technisch durchaus anspruchsvoll.

So ist das neue Case mit einem neuartigen flexiblen Schaltkreis ausgestattet, der an den Lightning-Port des iPhones andockt, wenn dieses in die Hülle eingelegt wird. iFixit führt in seinem Teardown aus, wie anspruchsvoll eine auf den ersten Blick simple technische Neuerung am Ende in der Umsetzung ist.
Die neuen Smart Battery-Cases sind wie zuvor berichtet in den drei Versionen für die drei aktuellen iPhones für 149 Euro erhältlich.

iPhone 11 / Pro-Smart Battery-Case durchleuchtet: So funktioniert der neue Kamera-Button
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

iPhone 12 doch zu spät? Apple mit Massenproduktion angeblich massiv in Verzug

iPhone 12 doch zu spät? Apple mit Massenproduktion angeblich massiv in Verzug   1

Das iPhone 12 kommt womöglich doch deutlich später in die Läden als erwartet. Apples Fertiger liegen bei der Produktion erheblich hinter dem Zeitplan, verlautet aus asiatischen Industriekreisen. Grund dafür ist [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting