Glück gehabt! Apple Watch warnt texanischen Rentner vor HerzleidenVorherige Artikel
WhatsApp-Update: Bessere Kontrolle über Gruppeneinladungen und Halten von WhatsApp-AnrufenNächster Artikel

Mit Apple Pay HIV bekämpfen: Ein Dollar pro Kauf wird gespendet

Apple, News
Mit Apple Pay HIV bekämpfen: Ein Dollar pro Kauf wird gespendet
Ähnliche Artikel

Wer in nächster Zeit ein Apple-Produkt kauft, kann beim Kampf gegen HIV helfen. Voraussetzung dafür ist, dass er Apple Pay nutzt, denn Apple spendet ab sofort einen Dollar für jeden Kauf im Apple Store, der mit dem eigenen Bezahldienst getätigt wird.

Apple hat auch in diesem Jahr wieder ein Spendenprogramm im Vorfeld des Welt-AIDS-Tages aufgelegt: Ab sofort spendet das Unternehmen einen Dollar für jeden Kauf eines Apple-Produkts an die (RED)-Initiative. Dieses Programm setzt sich schon seit Jahrzehnten für die Bekämpfung von HIV weltweit ein, allerdings mit einem deutlichen Fokus auf Afrika.

Auch Malaria und Tuberkulose werden von (RED) bekämpft. Auch Apple ist schon ein langjähriger Teilnehmer der Initiative. Hier findet ihr eine Liste aller Produkte, die es auch als PRODUCT(RED) bei Apple gibt. Darunter finden sich iPHones, wie auch weitere Zubehörartikel wie Kopfhörer.

Voraussetzung für die Spende ist eine Zahlung per Apple Pay

Allerdings hat die Sache eine Einschränkung – eigentlich sind es sogar zwei: Der Dollar für (RED) wird nur gespendet, wenn die Zahlung des Kaufs per Apple Pay abgewickelt wurde, das ist zugegeben eine Marketing-Masche, um den eigenen Bezahldienst mit medialer Aufmerksamkeit auszustatten. Außerdem werden nur Käufe im Apple Online Store, der Apple Store-App und in einem Apple Store weltweit berücksichtigt.

Die Aktion läuft noch bis zum 02. Dezember 2019. Apple gibt an, seit dem Jahr 2006 bereits einen Betrag in Höhe von 220 Millionen Dollar an die (RED)Initiative überwiesen zu haben.

Mit Apple Pay HIV bekämpfen: Ein Dollar pro Kauf wird gespendet
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting