Mit Apple Pay HIV bekämpfen: Ein Dollar pro Kauf wird gespendetVorherige Artikel
tizi Tankstation Pro 4x neu: 90-Watt-Ladegerät für MacBook und iPhoneNächster Artikel

WhatsApp-Update: Bessere Kontrolle über Gruppeneinladungen und Halten von WhatsApp-Anrufen

Apps, News
WhatsApp-Update: Bessere Kontrolle über Gruppeneinladungen und Halten von WhatsApp-Anrufen
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat mit dem letzten Update unter iOS einige Neuerungen eingeführt. Größte Änderung ist die neue Möglichkeit für Nutzer, die Einladungen in eine Gruppe durch andere einstellen zu können. Außerdem können Nutzer jetzt einen Anruf via WhatsApp entgegennehmen, während sie bereits einen Anruf über den Messenger führen.

Heute hat WhatsApp ein Update für seine iOS-App an die Nutzer verteilt. Der Messenger, der zu Facebook gehört, bringt damit nun unter anderem die Möglichkeit für Nutzer, differenzierter einzustellen, von wem sie in eine Gruppe eingeladen werden können.

Diese Neuerung war bereits für eine geraume Zeit in Entwicklung gewesen und wird jetzt an alle Nutzer verteilt. Weiterhin neu ist eine Option, mit der Nutzer einen Anruf via WhatsApp entgegennehmen können, während sie gerade schon über WhatsApp Call telefonieren. Diese „Halten“ genannte Funktion kennt man sonst vom klassischen Mobilfunk oder Festnetz.

Diese Neuerungen bringt WhatsApp im aktuellen Update

• Neue Datenschutz-Einstellungen ermöglichen dir festzulegen, wer dich Gruppen hinzufügen kann. Admins haben die Möglichkeit, dir stattdessen eine private Einladung zu senden. Geh zu Einstellungen > Account > Datenschutz > Gruppen, um Einstellungen vorzunehmen.
• Neue Zweitanruf-Funktion, damit du einen eingehenden WhatsApp Anruf annehmen kannst, während du in einem anderen Gespräch bist.
• Aktualisiertes Design des Chats-Bildschirms, das die schnelle Suche von Nachrichten erleichtert.
• Du kannst nun bei Verwendung des VoiceOver-Modus Nachrichten direkt von der Braille-Tastatur aus senden.

WhatsApp für das iPad?

Aktuell ist WhatsApp am iPad noch immer nur auf Umwegen zu verwenden und am Mac ist man auf WhatsApp Web angewiesen, was auch nicht allen gefällt.
In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass WhatsApp an neuen Apps für iPad und den Mac arbeitet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]