WhatsApp-Update: Bessere Kontrolle über Gruppeneinladungen und Halten von WhatsApp-AnrufenVorherige Artikel
Neues 16 Zoll-MacBook Pro knackt bei einigen Nutzern, bei euch auch?Nächster Artikel

tizi Tankstation Pro 4x neu: 90-Watt-Ladegerät für MacBook und iPhone

Hardware, News
tizi Tankstation Pro 4x neu: 90-Watt-Ladegerät für MacBook und iPhone
Ähnliche Artikel

Der Zubehörhersteller Equinux hat mit seiner tizi Tankstation Pro 4x ein neues, leistungsstarkes Ladegerät auf den Markt gebracht. Die Tankstation lädt Geräte via USB-C mit 90 Watt, somit perfekt für MacBooks. Allerdings kann man hier gleich zwei USB-C-Geräte anschließen.

Equinux hat heute ein neues Multi-Ladegerät vorgestellt. Bei der tizi Tankstation Pro 4x handelt es sich um einen USB-C-Adapter. Die Tankstation kommt mit vier Anschlüssen, davon zwei USB-C-Ports. Ein Gerät kann an einem dieser Anschlüsse mit maximal 90 Watt geladen werden, wenn zwei Geräte via USB-C angeschlossen sinkt, werden beide Geräte noch mit maximal 60 Watt parallel geladen.

Gut geeignet zum Laden von MacBook und iPhone

Wie der Hersteller angibt, ist die tizi Tankstation Pro 4x tatsächlich ziemlich gut dafür geeignet, gleichzeitig ein MacBook mit USB-C-Anschluss und ein iPhone aufzuladen. Neben den zwei USB-C-Ports finden sich nämlich auch noch zwei klassische USB-Anschlüsse auf der Tankstation. Hier können Geräte mit maximal 15 Watt geladen werden. Das ist etwas langsamer als die aktuellen iPhones mit ihren 18 Watt-Fast-Chargern geladen werden, aber immer noch eine ordentliche Ausgangsleistung.
Der Hersteller gibt an, dass ein iPhone bis zu 4,5 mal so schnell geladen wird wie mit dem mitgelieferten Netzteil. Wenn man hier die alten Fünf-Watt-Charger als Ausgangswert nimmt, stimmt das fraglos auch.

Preis und Verfügbarkeit

Die tizi Tankstation Pro 4x kann ab sofort für 89,99 Euro bestellt werden. Zugegeben, nicht ganz billig, aber ein akzeptabler Preis für die gebotene Leistung.


tizi Tankstation Pro 4x neu: 90-Watt-Ladegerät für MacBook und iPhone
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting