2019 Countdown – 31 Tage, 31 Angebote: Vorherige Artikel
Video: iOS sammelt auch Standortdaten, wenn Apps diese nicht nutzen dürfenNächster Artikel

Apple Pay jetzt auch bei der Openbank in Deutschland gestartet

Apple, News
Apple Pay jetzt auch bei der Openbank in Deutschland gestartet
Ähnliche Artikel

Heute ist nicht nur die Unterstützung einiger österreichischer Banken für Apple Pay gestartet, auch in Deutschland ist ein neuer Partner für den Bezahldienst hinzugekommen. Die Openbank dürfte indes nur wenigen von euch bekannt sein, es handelt sich dabei um einen Ableger der spanischen Großbank Santander.

Apple Pay hat seit heute wohl auch in Deutschland einen neuen Partner: Beim Hinzufügen einer neuen Karte zum Wallet unter iOS wird seit diesem Mittwoch auch die Openbank aufgelistet. Auf der Website ist der Start indes noch nicht kommuniziert worden, mag sein, dass es bei der Aktivierung noch zu Problemen kommt. Bereits seit April war klar, dass diese Bank Apple Pay und auch Google Pay in Bälde anbieten würde, auch bei Apple wird die Openbank bereits als künftiger Apple Pay-Anbieter geführt.

Die zur spanischen Santander-Gruppe gehörende Bank ist eine reine Onlinebank. Sie bietet ein Girokonto auch für deutsche Kunden, dazu gehört eine Debitkarte und alle Konten werden rein auf Guthabenbasis geführt. Darüber hinaus sind die Konditionen der Bank ¥wohl weniger attraktiv für die meisten Verbraucher.

Apple Pay seit heute bei neuen Banken in Österreich

Darüber hinaus ist Apple Pay heute auch bei mehreren Banken in Österreich gestartet, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Als nächstes steht dann wohl auch der Start von Apple Pay bei den deutschen Sparkassen bevor, Apfellike.com berichtete.

Zudem hat zuletzt die Commerzbank angekündigt, ebenfalls bald loslegen zu wollen, ob das allerdings noch vor Weihnachten geschieht, bleibt abzuwarten.

Apple Pay jetzt auch bei der Openbank in Deutschland gestartet
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting