Kuo: 5G auf allen Bändern im iPHone 12 schon 2020Vorherige Artikel
EU-Parlament mahnt einheitliches Smartphone-Ladegerät an: Apple ist dagegenNächster Artikel

13 Zoll-MacBook mit Magic Keyboard? Apple trägt neuen Mac in Datenbank ein

Apple, Mac, News
13 Zoll-MacBook mit Magic Keyboard? Apple trägt neuen Mac in Datenbank ein
Ähnliche Artikel

Apple hat ein neues MacBook in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen. Dabei könnte es sich um eine neue Version des MacBook Pro 13 Zoll handeln, die das neue Magic Keyboard besitzt, das Apple im letzten Jahr in das überarbeitete MacBook Pro 16 Zoll eingebaut hatte.

Ein bis jetzt noch nicht veröffentlichtes MacBook ist unlängst von Apple in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen worden, wo es umgehend von MacRumors entdeckt worden ist. Das neue MacBook trägt die Modellbezeichnung A2289. Dass es sich dabei um ein MacBook handelt ist bekannt, weil im begleitenden Text von einem portablen Mac gesprochen wird, auf dem ab Werk macOS Catalina installiert ist.

Die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission kündigt uns oft neue Apple-Geräte wie iPads, Macs oder iPhones an. Viel verraten die Einträge nicht, aber sie deuten ungefähr an, wann ein neues Gerät in den Handel kommt, nämlich zumeist einige Monate nach der Eintragung in die Datenbank.

Neues MacBook könnte 13 Zoll-MacBook Pro mit Magic Keyboard sein

Bei dem nun eingetragenen Modell mit der Bezeichnung A2289 handelt es sich womöglich um eine aktualisierte Version des MacBook Pro 13 Zoll. Von diesem Modell wird für 2020 eine Neuauflage erwartet, die ebnfalls mit dem neuen Magic Keyboard ausgestattet ist. Diese Tastatur, die Apple zuerst im MacBook Pro 16 Zoll Ende letzten Jahres unterbrachte, verfügt wieder über Tasten mit einem Scherenmechanismus, der dem Aufbau ähnelt, den Apple vor Einführung des Butterfly-Keyboards verwendete.

Ob allerdings auch das Display von 13 auf 14 Zoll vergrößert wird, wie einige Nutzer hoffen, steht noch dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]