Apfelplausch #127: iPhone 9 Leaks und Gerüchte | CES-Highlights | Wann kommt neuer iMac?Vorherige Artikel
13 Zoll-MacBook mit Magic Keyboard? Apple trägt neuen Mac in Datenbank einNächster Artikel

Kuo: 5G auf allen Bändern im iPHone 12 schon 2020

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Kuo: 5G auf allen Bändern im iPHone 12 schon 2020
Ähnliche Artikel

Apple wird wohl noch 2020 alle derzeit genutzten 5G-Frequenzen in seinen neuen iPhones unterstützen. Erst kürzlich waren Spekulationen aufgetaucht, wonach Apple die hohen mmWave-Frequenzen erst zu einem späteren Zeitpunkt im iPhone unterstützt werden könnten. Ob es allerdings regionale Unterschiede bei den verfügbaren 5G-Bändern geben wird, ist noch nicht klar.

Apple wird das iPhone 12 wohl schon 2020 mit einer Unterstützung für alle genutzten 5G-Frequenzen anbieten, das erklärte heute der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer entsprechenden Notiz der Analysefirma TF International Securities, für die er tätig ist, führte er aus, Apple sei mit der Entwicklung der ersten iPHone-Generation mit 5G voll im Zeitplan.

In der vergangenen Woche kamen Gerüchte auf, wonach Apple zunächst nur Geräte anbieten werde, die die Sub6GHz-Bänder unterstützen, also Frequenzen, auf denen 5G unterhalb von sechs GHz realisiert wird, Apfellike.com berichtete. Die Unterstützung für die hohen Mikrowellen-Frequenzen sollte dann später folgen.

Volle 5G-Unterstützung für europäische Märkte ist weiterhin unklar

Wie Ming-Chi Kuo nun schreibt, werde es bereits 2020 iPhones geben, die sowohl 5G auf Sub6GHz- als auch mmWave-Frequenzen unterstützen werden. Allerdings hatte der Analyst zuvor auch bereits die Möglichkeit erwogen, Apple könnte zunächst nur Märkte mit diesen iPhone-Modellen versorgen, in denen auch beide Frequenzspektren genutzt werden. Ins Gespräch gebracht worden waren die USA, Großbritannien, Kanada, Japan und Südkorea. Falls sich diese Annahme bestätigt, müssten Europäer wohl noch einiges an Geduld aufbringen, denn ein Ausbau von 5G auf mmWave-Frequenzen ist hier einstweilen nicht abzusehen.

Kuo: 5G auf allen Bändern im iPHone 12 schon 2020
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting