Wie bei iMessage: Twitter führt Antwort per Emoji auf Direktnachrichten einVorherige Artikel
Entwickler erhalten Beta 3 von macOS Catalina 10.15.3Nächster Artikel

App Store mit Problemen: Laut Apple einige Nutzer von Störungen betroffen

Apple, News, Service
App Store mit Problemen: Laut Apple einige Nutzer von Störungen betroffen
Ähnliche Artikel

Seit dem Nachmittag kommt es bei Apple-Kunden vermehrt zu Problemen beim Zugriff auf den App Store. Apple hat die Störung inzwischen bestätigt. Die Beseitigung des Problems ist in Arbeit, wie lange sie dauert, ist abzuwarten.

Apple hat seit den Nachmittagsstunden wieder einmal Probleme mit seinen iCloud-Diensten. Hierzu kommt es immer wieder und es sind immer andere Funktionen betroffen. Heute hat es den App Store erwischt: Der funktioniert seit wenigen Stunden nicht mehr wie gewünscht. Apple hat das Problem inzwischen auch bestätigt.

Auf seiner Seite für den Systemstatus der iCloud schreibt das Unternehmen: „Benutzer haben ein Problem mit diesem Dienst. Wir untersuchen das Problem gerade.“ Wie üblich ergänzt Apple diesen Eintrag um die Information, dass einige Nutzer betroffen sind, vielleicht nur 1%, doch das können auch hunderttausende Anwender sein. Bei uns läuft der App Store normal.

Übrige Dienste der iCloud funktionieren laut Apple normal

Das Problem mit dem App Store wurde von Apple um 16:27 Uhr in seinen Systemstatusbericht eingetragen, seitdem läuft die Untersuchung und Beseitigung. Wie lange das dauert, ist nicht genau zu sagen, erfahrungsgemäß aber einige Stunden. In seltenen Fällen wurden Probleme in der iCloud erst nach mehr als zehn Stunden beseitigt.

Laut Apple funktionieren die übrigen iCloud-Dienste normal, doch manchmal werden Probleme erst mit einer gewissen Verzögerung bei Apple verzeichnet. Habt ihr aktuell Probleme mit anderen Apple-Diensten?

App Store mit Problemen: Laut Apple einige Nutzer von Störungen betroffen
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting