Powerbeats 4 kommen: Weitere Hinweise in iOS 13.3.1 gefundenVorherige Artikel
Nur noch heute: Apple TV+ mit neuem iPhone ein Jahr gratis nutzenNächster Artikel

iPhone 9: Nachfolger mit randlosem Display und seitlichem Touch ID?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 9: Nachfolger mit randlosem Display und seitlichem Touch ID?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 9 w´kommt wohl im März, doch auch über dessen Nachfolger lässt sich schon spekulieren. Es könnte mit einem randloseren Display kommen. Touch ID würde dann auf die Seite wandern.

Apple wird im kommenden Jahr womöglich ein iPhone im niedrigeren Preissegment bringen, das ein etwas aktuelleres Design besitzt. Der Nachfolger des bald erwarteten iPhone 9 kommt mit einem Edge-to-Edge-Display, diese Prognose stellte zuletzt Ming-Chi Kuo an. Der Analyst von TF International Securities spricht in einer aktuellen Notiz über das iPhone 9 2.0 und darüber, wie Apple hier das Display randloser machen möchte.

Kommt Touch ID bald auf die Seite?

So werde Apple den Touch ID-Sensor seitlich anbringen und zwar integriert in den Side-Button, erklärte der Analyst. Apple werde einen kapazitiven Sensor einsetzen, so Kuo weiter. Dieser werde für eine verbesserte Nutzererfahrung sorgen, doch weitere Details nannte der Analyst nicht. Auch bei diesem Modell werde Apple wieter auf ein LCD-Display setzen.
Der Wegfall des Home-Buttons würde ein flächigeres Display erlauben. Über ein seitlich angebrachtes Touch ID wurde in der Vergangenheit bereits vereinzelt spekuliert, ebenso über einen Nachfolger des iPhone 9. Das Gerät werde im niedrigeren Preissegment angesiedelt sein, so Ming-Chi Kuo. Einen Marktstart erwartet er in der ersten Jahreshälfte 2021.

Das iPhone 9 indes wird letzten Einschätzungen nach vermutlich im März kommen, Apfellike.com berichtete Die Massenproduktion startet ab Februar. Der Preis liegt dem Vernehmen nach zwischen 399 und 475 Dollar, es wird allgemein mit einer starken Nachfrage gerechnet.
Das iPhone 9 kommt wohl mit klassischem Home-Button und 4,7 Zoll großem Display.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

ChatGPT im iPhone? Apple verhandelt weiter mit OpenAI

ChatGPT im iPhone? Apple verhandelt weiter mit OpenAI   0

Es deutet sich an, dass Apple Gespräche mit OpenAI, dem Unternehmen hinter dem erfolgreichen KI-Modell GPT, hinsichtlich einer Integration in das zukünftige iOS 18 fortsetzt. Gleichzeitig hält Apple jedoch auch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x