Neue Powerbeats4 im Anmarsch: Apple erhält Zulassung der FCCVorherige Artikel
Tim Cook zu Corona-Virus: China bekommt die lage unter KontrolleNächster Artikel

Facebook sagt Entwicklerkonferenz ab, was wird mit der WWDC?

News, Sonstiges, Tesla
Facebook sagt Entwicklerkonferenz ab, was wird mit der WWDC?
Ähnliche Artikel

Facebook hat seine jährlich stattfindende Entwicklerkonferenz F8 abgesagt. Das Unternehmen reagiert damit auf den sich immer weiter ausbreitenden Corona-Virus. Zuvor war auch bereits der Mobile World Congress in Barcelona gecancelt worden. Steht die WWDC 2020 auch auf der Kippe?

Facebook wird in diesem Jahr keine F8-Konferenz abhalten. Die Veranstaltung ist die jährliche Hausmesse des Zuckerberg-Konzerns und dient als Entwicklungskonferenz. Sie wird am selben Ort wie die WWDC von Apple abgehalten, nur etwas früher. Für 2020 war die Veranstaltung für Anfang Mai geplant, doch daraus wird nun nichts. Wie Facebook unlängst in einem Blog-Post mitgeteilt hatte, wird es dieses Jahr keine F8 geben. Der Corona-Virus habe Facebook dazu bewogen, die Veranstaltung abzusagen, um keine Infektionen unter den aus aller Welt anreisenden Fachbesuchern und Journalisten zu riskieren.
Die Absage der F8 ist hart für Facebook, denn auf dem Event stellt das Unternehmen regelmäßig neue Pläne und strategische Konzepte für die verschiedenen Facebook-Unternehmen vor. Stattdessen soll jetzt viel im Videostream und auf lokalen Treffen präsentiert werden.

Ist Apples WWDC 2020 auch in Gefahr?

Angesichts der Tatsache, dass die F8 nur einen Monat vor der WWDC 2020 stattfinden sollte, die Apple Anfang Juni abzuhalten pflegt, ist die Frage berechtigt, ob Apple auch die diesjährige WWDC streichen wird. Zuvor wurde Corona-Virusbedingt bereits der MWC 2020, die Branchenveranstaltung der Mobilfunkindustrie abgesagt, Apfellike.com berichtete, auch die ITB 2020 in Berlin wurde heute Abend gestrichen. Apple hat sich zur WWDC 2020 bis jetzt noch nicht geäußert.

Facebook sagt Entwicklerkonferenz ab, was wird mit der WWDC?
3.71 (74.29%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting