Wissenswertes rund um den Bitcoin: Ein kleiner RatgeberVorherige Artikel
Hotspot am iPhone: Unter iOS 13 oft mit Störungen, bei euch auch?Nächster Artikel

Corona-Krise. Apple TV+ und YouTube drosseln Auflösung ebenfalls deutlich

Apple, News
Corona-Krise. Apple TV+ und YouTube drosseln Auflösung ebenfalls deutlich
Ähnliche Artikel

Auch Apple TV+ und YouTube drosseln während der Krise ihre Videoqualität. YouTube streicht HD-Videos, Apple TV+ dreht noch heftiger an der Bandbreitenschraube. Zuvor hatte bereits Netflix seine Streams verkleinert. Wie sehr stören euch die Einschnitte bei der Auflösung?

Auch YouTube begrenzt für die Dauer der akuten Krise der Coronavirus-Pandemie die Qualität seiner Videos. Diese werden ab sofort für die meisten Nutzer nur noch in SD wiedergegeben, bestätigte die Google-Tochter gegenüber Agenturen. Auch hier war eine entsprechende Bitte der EU-Kommission maßgeblich. Zuvor hatte als erster Anbieter Netflix Hand an die Streams gelegt. Diese sollen jetzt 25% weniger Bandbreite benötigen als regulär, Apfellike.com berichtete. Die Maßnahmen gelten zunächst für einen Zeitraum von 30 Tagen.

Apple TV+ drosselt Bilder heftig

Auch Apple TV+ verringert für die nächsten Wochen die Auflösung seiner Streams. Regulär stehen die Serien und Filme auf der Plattform mindestens in HD zur Verfügung, zumeist sogar in 4K. Das hat sich für den Moment erledigt: Stichprobenartige Tests deuten darauf hin, dass die Auflösung derzeit auf 670p gefallen ist. Damit sehen Filme vor allem auf großen Bildschirmen nicht mehr gut aus. Aktuell sind die Netze trotz der stark gestiegenen Last allerdings zumeist stabil. Die Deutsche Telekom hat zuletzt erst zehn GB Datenvolumen an alle Mobilfunkkunden verschenkt, Apfellike.com berichtete. Dort hat man also offenbar keine Bange vor möglichen Überlastungen.
Als wie störend empfindet ihr die verringerte Auflösung bei den verschiedenen Diensten? Teilt eure Meinung!

Corona-Krise. Apple TV+ und YouTube drosseln Auflösung ebenfalls deutlich
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x