Corona-Krise. Apple TV+ und YouTube drosseln Auflösung ebenfalls deutlichVorherige Artikel
AirPower soll doch noch kommen: Apple arbeitet angeblich an den Problemen von damalsNächster Artikel

Hotspot am iPhone: Unter iOS 13 oft mit Störungen, bei euch auch?

iOS, News
Hotspot am iPhone: Unter iOS 13 oft mit Störungen, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Der Hotspot von iOS 13 macht bei vielen Nutzern Probleme. Apple hat daher seine Mitarbeiter angewiesen, auf Schwierigkeiten mit dieser Funktion vorbereitet zu sein. Der Rat, den man seinen Beschäftigten zur Problembehebung mitgibt, ist aber eher einfach gehalten. Habt ihr auch Probleme mit dem Hotspot?

Apples iPhones und iPads lassen sich schon seit Jahren nutzen, um einen persönlichen Hotspot aufzubauen, mit dem andere Geräte wie ein MacBook ein anderes Notebook oder einen eBook-Reader ins Internet zu bringen. Hierzu wird die Mobilfunkverbindung des iPhones oder iPads benutzt. Diese Funktion verursacht unter iOS 13 aber zuletzt offenbar vermehrt Probleme. In einem internen Dokument, das Apple an die Mitarbeiter seiner Apple Retail Stores ausgegeben hat und das inzwischen seinen Weg zu den Medien gefunden hat, bereitet man das Personal an der Genius Bar darauf vor, dass gehäuft Nutzer mit Problemen in Zusammenhang mit dem Hotspot vorsprechen werden und man hat einen eher ungewöhnlichen Rat.

Personal soll den Hotspot einmal aus- und einschalten

Was man zuerst versucht, wenn etwas technisches nicht mehr richtig funktioniert, ist nicht besonders ambitioniert: Einfach mal die Kiste ein- und wieder ausschalten. Genau das sollen die Mitarbeiter im Apple Store auch mit dem Hotspot machen. Wenn das Problem weiter besteht, soll man darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um ein Hardware-Problem handelt. Damit ist ein zukünftiges Software-Update wahrscheinlich, mit dem der Bug beseitigt wird.
Macht der Hotspot an eurem iPhone oder iPad auch Probleme? Teilt eure Erfahrung!

Hotspot am iPhone: Unter iOS 13 oft mit Störungen, bei euch auch?
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x