iOS 14 Beta 3: Was ist alles neu?Vorherige Artikel
iOS 14 / iPadOS 14: Public Beta 2 ist jetzt daNächster Artikel

Apple signiert ioS 13.5.1 nicht mehr

iOS, News
Apple signiert ioS 13.5.1 nicht mehr
Ähnliche Artikel

Apple hat die Signierung von iOS 13.5.1 nun gestoppt. Damit können Nutzer, die bereits auf iOS 13.6 aktualisiert haben, nicht mehr zur vorigen Version zurückkehren. Apple beendet stets recht rasch die Signierung vorangegangener iOS-Versionen, um die Installationsbasis von iOS möglichst aktuell zu halten.

Apple signiert iOS 13.5.1 nicht länger. Damit ist all jenen Nutzern der Weg zurück zu dieser vorigen Version von iOS versperrt, die bereits das Update auf iOS 13.6 installiert haben. iOS 13.6 war in der letzten Woche von Apple für alle Nutzer veröffentlicht worden, mit diesem Update kamen etwa der digitale Autoschlüssel CarKey und neue Audioinhalte für Apple News+ auf das iPhone.

Zugleich wurden allerdings auch verschiedene Sicherheitsprobleme gelöst. Nutzern eines Jailbreaks wurde die Nutzung einiger aktueller Lösungen mit der Veröffentlichung von iOS 13.5.1 verwehrt, die im Juni erfolgt war. Damals hatte Apple einen gravierenden Fehler im Kernel beseitigt, der einen Jailbreak ermöglicht hatte.

Womöglich kein größeres Update für iOS 13 mehr

iOS 13.6 war womöglich das letzte größere Update von iOS 13. Ob es noch weitere kleinere Aktualisierungen geben wird, bevor iOS 14 für alle Nutzer erscheint, ist nicht klar, wenn ja, so werden damit wohl aber nur weitere Sicherheitsprobleme aus der Welt geschafft. iOS 14 wird im Herbst für alle Nutzer erscheinen, gestern Abend war die dritte Beta für Entwickler bereitgestellt worden. Hier haben wir euch einige Neuerungen der dritten Testversion zusammengefasst.

Apple signiert ioS 13.5.1 nicht mehr
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting