Wegen Corona: Apple unterbricht iPhone-Produktion in IndienVorherige Artikel
Volksbanken bereiten offenbar Start von Apple Pay vorNächster Artikel

Gegen Corona: Apple besorgt mehr als zehn Millionen Schutzmasken für Krankenpfleger und Ärzte

Apple, News
Gegen Corona: Apple besorgt mehr als zehn Millionen Schutzmasken für Krankenpfleger und Ärzte

Apple hat über zehn Millionen Schutzmasken an das Gesundheitspersonal in den USA und Europa gespendet, das teilte Applechef Tim Cook unlängst mit. Das Unternehmen hatte schon zuvor mehrfach mit Geld- und Sachspenden zur Eindämmung der Corona-Pandemie beigetragen.

Apple setzt sich weiter im Kampf gegen die Ausbreitung des Covid-19-Erregers ein. Das Unternehmen hat über zehn Millionen Schutzmasken für medizinisches Personal gespendet, das erklärte Tim Cook unlängst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Dabei gingen allein zehn Millionen Masken in die USA, wo besonders die Stadt New York von einem extrem heftigen Corona-Ausbruch betroffen ist. In den Kliniken der Stadt fehle es praktisch an allem, werden Mitarbeiter aus dem Gesundheitssektor zitiert.

Auch Masken nach Europa geschickt

Auch einige Millionen Masken wurden nach Europa verschickt, so Cook. Die Schutzmasken habe Apple in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus seiner Lieferkette organisiert, erklärte der CEO. Dieser Tage ist nicht nur Geld ein Problem, sondern zunehmend auch die schlicht begrenzte Verfügbarkeit von Schutzausrüstung. Apple hatte bereits zuvor mehrfach Geld und Sachspenden im Kampf gegen die Pandemie zur Verfügung gestellt, das Unternehmen stockt zudem alle Spenden der Mitarbeiter im Verhältnis 2-zu-1 auf, Apfellike.com berichtete. Um die eigenen Mitarbeiter zu schützen, sind alle Apple Stores weltweit mit Ausnahme von China aktuell noch geschlossen. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, sollen aber erste Geschäfte Anfang April wieder öffnen, ob dieses Ziel zu halten sein wird, bleibt abzuwarten.

Gegen Corona: Apple besorgt mehr als zehn Millionen Schutzmasken für Krankenpfleger und Ärzte
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting