Gegen Corona: Apple besorgt mehr als zehn Millionen Schutzmasken für Krankenpfleger und ÄrzteVorherige Artikel
VIDEO: Apples geheimes SatellitenprojektNächster Artikel

Volksbanken bereiten offenbar Start von Apple Pay vor

Apple, News
Volksbanken bereiten offenbar Start von Apple Pay vor
Ähnliche Artikel

Der Start von Apple Pay bei den Volksbanken rückt offenbar näher. Eine erste Infoseite zum Bezahldienst von Apple war heute kurz verfügbar. Allerdings fehlt noch immer ein konkreter Starttermin. Der eigentlich für Ende 2019 geplante Launch musste aus technischen Gründen verschoben werden.

Apple Pay wird vielleicht demnächst bei den Volks- und Raiffeisenbanken an den Start gehen. Mit der Genossenschaftsbank Unterallgäu hatte nun ein erstes Institut des zweiten großen deutschen Bankenverbandes für kurze Zeit eine Infoseite zum Thema Apple Pay online gestellt. Diese war allerdings wenig aufschlussreich und bestätigt nur, was bereits bekannt ist: Danach wird Apple Pay bei den Volksbanken kommen und zwar in diesem Jahr. Zuerst sollen Kunden ihre Kreditkarte nutzen können, anschließend folgt dann auch die geplante Unterstützung der Girocard. Auch die Sparkassen und zumindest dem Vernehmen nach die Commerzbank-Tochter Comdirect wünschen sich eine Unterstützung der Debitkarten durch Apple Pay, Apfellike.com berichtete.

Konkreter Starttermin von Apple Pay bei den Volksbanken weiter unklar

Wie auch bei der Deutschen Bank, werde die Volksbank wohl auch eine virtuelle Kreditkarte zur Nutzung von Apple Pay zur Verfügung stellen, heißt es. Diese kann dann nur für bargeldlose Zahlungen mit Apple Pay genutzt werden, möglicherweise ist dies ein Akt der Rücksichtnahme auf Mitbewerber und deren Kreditkartengeschäft. Allerdings ist auch weiterhin kein konkreter Starttermin für Apple Pay bekannt. Ende 2019 konnte der Bankenverband wie berichtet nicht loslegen, weil offenbar technische Schwierigkeiten mit der überalterten IT den Start verhinderten.
Ob es nun in Wochen oder Monaten losgeht, bleibt weiter offen.

Volksbanken bereiten offenbar Start von Apple Pay vor
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting